Freitag, 17. Dezember 2010

Sandkastenüberfall

Krähen haben ja so die Eigenheit, sich im Winter zusammenzurotten. Bevorzugt vor unserem Balkon.
Ein kleines Krähenkonzil.

















Ich weiß nicht so genau, was die Brüder da treiben, aber auf jeden Fall geht es nie ohne lautstarkes Krakeelen, Flügelschlagen und einige Handgreiflichkeiten ab.

Gestern wurde von einer kleineren Einheit der Sandkasten überfallen. Ob die versuchen, irgendwelche Gummiteile zu fressen? Vielleicht macht es auch nur Spaß, die Spielsachen rumzuschmeißen.


















Zum Glück ist jetzt Winter, und die Nachbarn lassen ihre Zwergkarnickel nicht mehr alleine im Garten mümmeln. An denen sind die Krähen auch immer sehr interessiert. Ich betätige mich dann mit wechselhaftem Erfolg als Krähenschreck. Die Kaninchen sind doof genug, um einen Gitterkasten als unüberwindliches Hindernis anzusehen, aber die Krähen kriegen den Dreh sicher irgendwann raus.

Und zum Abschluss der Beweis, dass auch Krähen oft und gern zu Fuß gehen.

3 Kommentare:

  1. Krähen sind interessante Viecher. Hier eine lustige Geschichte von einem Bäumchen auf einem Dach und Krähen.

    http://meerfantasie.livejournal.com/2008/08/25/

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Bild ist ja witzig ^^

    Bei mir im Büro kommt auch täglich eine Krähe (ich vermute es ist immer dieselbe) vorbei, klopft ab und an mal ans Fenster oder versteckt Vorräte unter kleinen Steinen.
    Auf jeden Fall immer ein sehr interessanter Besuch =)

    AntwortenLöschen
  3. Wer mal beobachtet, wenn Krähen Walnüsse knacken, fängt an darüber nachzudenken WIE schlau Krähen wirklich wohl sind !! Sie lassen die Nüsse gezielt auf die Straße fallen, von den Autos kaputt fahen und fressen dann in Seelenruhe das Innere....also ich denke die Kanninchen haben Glück das du mal ein Auge wirfst ;o) Hat auf jeden Fall was von Hitchcock
    - die Sandkastenvögel - lach

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.