Andrea stellt auf ihrem Blog "Die Zironenfalterin" die Fragen des Sonntags.
Frage 1: Was ist dein Bild der Woche?
Dieses. Ich mag Schafe, und gestern habe ich eine ganze Wanderherde getroffen. Mit ein bisschen Raureif im Fell auf der Schattenseite. Zum Glück hält die Wolle wirklich warm.
Und weil sie so nett sind, gibt es gleich noch zwei Schaffotos extra:
Frage 2: Was hast du dir diese Woche gewünscht?
Mehr Lichtblicke in der Politik. Wo sind Vernunft, Anstand, Weitblick und Menschlichkeit geblieben? (Sehr schöne freudsche Fehlleistung: beim ersten Versuch habe ich Weibblick geschrieben. Ich glaube, der fehlt uns auch).
Das auf dem Foto ist Sonnenlicht, das von Fenstern hinter so einem Landhausstil-Balkonholzgeländer auf die Hauswand gegenüber reflektiert wird. In diesem Sinne: Macht eure Kreuzchen bitte an der richtigen Stelle... oder sagen wir besser: Nicht an der falschen.
3. Was gab es Schönes in der Woche?
Sonnenschein und nach den nassen, milden Tagen vorher schon die ersten blühenden Haselnusssträucher. Früh, aber nicht beunruhigend früh.
In dieser Gartenhütte fiel das Licht auf Urgroßvaters Foto. An der Hütte bin ich schon hundertmal vorbei gegangen, aber Uropa hab ich noch nie gesehen. Jedenfalls habe ich beschlossen, dass "In-eine-alte-Gartenhütte-am-Straßenrand-hinein-Fotografieren" in diesem Fall OK ist. Anderer Leute Wohnzimmer oder so was fotografiere ich natürlich nicht.
Schafe mag ich auch so sehr. Die Hunde kennen auch das Kommado "Schafe". Dann sind sie recht entspannt und schauen sich die wolligen Freunde interessiert an.
AntwortenLöschenDeine Wünsche teile ich. Leider hilft auch der "Weibblick" nicht, wenn man da so manche rechten Weiber anschaut... Vielleicht einen Komiker als Kanzler. Die haben scheinbar mehr Menschlichkeit und Mut drauf.
Liebe Grüße
Andrea
Ich mag Schafe ja auch so sehr und du hast ja wirklich ganz wunderbare Bilder von ihnen gemacht.
AntwortenLöschenWas die Politik angeht... da stimme ich dir zu: am wichtigsten ist, das Kreuz nicht am falschen Platz zu setzen. Mir ist wirklich ganz bang vorm Wahlausgang.
Wow! Das Foto mit der Spiegelung des Bildes ist wirklich fantastisch. Irgendwie ein bisschen "himmlisch".
Wunderbarste Grüße sendet dir Kirstin
kruemelmonsterag.blogspot.com