Ungefähr 13 km von unserer Heimatstadt Elzach entfernt liegt Haslach im Kinzigtal. Ein nettes Städtchen, das im Unterschied zu Elzach mit einer Fußgängerzone punktet. Leider kam man bis jetzt eigentlich nur mit dem Auto hin und her, weil die Strecke über eine Passhöhe führt, womit es der Radfahrer schon relativ schwer hat, und der Bus nur zweimal morgens und einmal am späten Nachmittag fuhr.
Jetzt fährt er stündlich hin und her. Stündlich!
Das haben wir natürlich nicht der angeblichen "Verkehrswende" zu verdanken, sondern dem größten Arbeitgeber am Ort, der zu Recht bemängelt hat, dass seine Angestellten aus dem Nachbarkreis nicht mit den Öffis zum Job fahren können. Und genau deswegen, weil besagter Arbeitgeber eben in unserem Landkreis sitzt, und der Nachbarkreis also außer Kosten von der guten Verbindung nichts hat, ist der Spaß auch erstmal nur bis zum 14.12. gesichert.
Aber solange muss man als Nichtautofahrer die Möglichkeiten nutzen. Noch dazu, wo es jetzt endlich ein Deutschlandticket gibt und der arme Busfahrer sich nicht mehr mit verschiedenen Tarifen herumschlagen muss.
Also war ich bei mäßig gutem Wetter in Haslach und habe euch ein paar Fotos mitgebracht.
Schon süß, oder? |
Die Stadtkirche leistet sich zwei Türme |
Opferkerzen umweltfreundlich - ohne Plastikmüll! |
"Drücken" - ich hoffe, die Touristen verstehen das (öffentliche Toilettentür) |
Ich hoffe für euch, der Bus darf bleiben. Das Städtchen ist wirklich sehr hübsch. Ich müsste Deutschland wirklich etwas kennenlernen. Das Land wäre ja wirklich sehr schön. Aber vielleicht einfach zu nah?
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Ach wie schön! In meiner Jugend habe ich Mal 4 Jahre in Haslach gelebt! Deshalb freue ich mich über die hübschen Fotos!
AntwortenLöschenDas Kinzigtal hat ja noch mehr schöne
Städtchen.
Viele Grüße, Irmgard