Freitag, 17. März 2023

Forsythien

Ein Name, der aussieht wie ein Tippfehler. Und irgendwie auch so klingt. 

Aber eine schöne Pflanze. Ich mag alles, was kräftig gelb blüht, und da stehen Forsythien mit oben auf der Liste.

Auf zum "Friday-Flowerday" bei Astrid!

7 Kommentare:

  1. Wenn die Forsythien blühen,
    dann ist für mich Frühling !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht und schön sieht dein kleiner Strauß aus liebe Centi, besonders gefällt mir auch der Hintergrund mit dem Bild.
    Liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wildwuchs, robust und im Frühling jedes Jahr eine Augenweide.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Die Forsythien blühen jetzt und das bedeutet, dass mit dem Rosenschnitt begonnen werden kann...schade finde ich es nur, dass die Blüten der Forsythie steril sind und für die Insektenwelt keinen Nutzen haben. Die Zweiglein in der Glasvase machen sich gut, hab viel Freude dran.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Heute überall bewundert, die Forsythienblüte. Damit haben wir Erstfrühling, so der phänologische Kalender.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Nicole/ Frau Frieda beschrieb sie als gelbe Blütensterne. Das klingt wirklich viel hübscher:) Hübsch sind sie in deiner kleinen Vase, die ich in rosa habe. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, vielleicht wieder mit einem Spaziergang am Bach?!?! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wenn ich das Wort schreibe, denke ich immer zweimal nach, grins.
    Und aussprechen ist auch nicht so einfach.
    Hier stehen die Zweige als Osterstrauch in der Vase, ich mag sie auch sehr.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.