Dienstag, 29. August 2017

Urlaubsessenz


Tja, der Urlaub. Schon ist er wieder vorbei. Wie Urlaube das generell so an sich haben, war er zu kurz.























Das wichtigste Badeutensil am Schluchsee, viel wichtiger als Bikini oder Badehose: Gummischuhe. Schützen vor kantigem Kies, rauen Felsen und vor allem vor Glasscherben.
Beim Schwimmen kann man die anlassen, und wenn man einen verlieren sollte, schwimmt er oben.


















Hach, und der See. Wenn man morgens früh genug hingeht, hat man ihn ganz für sich alleine. Allerdings muss man kernig kaltes Wasser mögen.


















Wasserläufer - ich habe gerade mal nachgelesen, was die da eigentlich machen. Ganz einfach - sie lauern auf Insekten, die aufs Wasser fallen und fressen die auf.


















Dieser haarige Geselle war auch in den See gestürzt. Ich konnte ihn aber rechtzeitig retten und habe ihn dahin gesetzt, wo er wahrscheinlich herkam. Nur nicht mehr direkt übers Wasser, natürlich.



































Diesen schönen Blick hat man von einem Felsen an der Seehalde. Da muss man auch nicht raufklettern, bewahre. Man kann auf der Rückseite ganz entspannt durch den Wald hinaufmarschieren.


















Heidekraut in Massen!


















Ein Bussard von der Terrasse aus...


















... und ein unglaublich schneller Laufkäfer auf derselben fotografiert.


















Silberdisteln. Ich wusste gar nicht so recht, dass es die im Schwarzwald gibt.


















Jede Menge Schachtelhalm und Farn.























Einsame Waldwege...


















kleine Moore...



















.. und schöne alte Höfe.



















Sowie Geisterkühe auf 000 Metern.

4 Kommentare:

  1. Wunderschön! Das sieht nach einem richtig tollen Urlaub aus!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ohh Silberdisteln, ich habe schon ewig keine mehr gesehen. Die sind ja geschützt.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz zauberhafte Bilder!
    Das Heidekraut sieht super frisch aus.
    Bei dem Gemisch aus Farn und Schachtelhalm wartet man doch direkt auf eine kleine Elfe, die sich da irgendwo versteckt haben muss.
    Herzlichst
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Fotos!!! :-) Da ist das Anschauen ja fast schon wie ein kleiner Kurzurlaub! :-)
    Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.