... fotografier ich noch ein paar Pilze. Wir hatten hier schließlich schon tagelang keine mehr.
Das hier sind Geweihförmige Holzkeulen. Obwohl diese jetzt nicht so arg geweihförmig sind.
Eine Graukappen-Familie.
Diese Tintlinge sind schon ineinander geschmolzen. Irgendwie sehen die immer ein bisschen unecht aus. Übertrieben schleimig.
Der erste Parasol , den ich dieses Jahr sehe...
... und auch der erste Fliegenpilz.
Das ist der behaarte Schichtpilz. Der macht Weißfäule, sagt mein Pilzbuch, aber bei Brennholz ist das ja wohl nicht so tragisch.
Das hier könnten Weiße Raslinge sein, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Würde mir allerdings gefallen. Der Name klingt wie jemand, der sich über alles und jedes ganz schrecklich aufregt.
Donnerstag, 30. Oktober 2014
2 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
LIebe Centi,
AntwortenLöschenDu kennst Dich aber gut aus! Diese Tintlinge sehen aus wie aus einem Tim-Burton-Film. Es sind übrigens Fleischfresser, ungelogen. Ich habe mich beim schlauen Wicki auch etwas schlauer gemacht...
Liebe Grüße Sarah (Warum ist es denn überall so entsetzlich ruhig?)
Das mit den Würmern wusste ich jetzt auch nicht... das ist ja schon fast ein bisschen gruselig. =/
LöschenIch weiß auch nicht.... Herbstdepressionen? Winterruhe?