Freitag, 13. April 2012

Knöpfe, Knöpfe, Knöpfe!

Guckt mal, ich hab Knöpfe geschenkt bekommen! Jede Menge!
Berge von Knöpfen!
Von Sisterofnight aus dem Forum bei Natron&Soda.


















Das Tolle ist, die allermeisten Knöpfe kamen nicht nur in sinnvollen Rudeln (also immer genug für eine Bluse oder eine Jacke)  an, sondern auch noch sauber auf Garn aufgereiht.
Und die meisten sehen aus, als wären sie noch gar nie benutzt worden. Taufrisch.
Ich bin ganz geplättet vor Begeisterung.


















Der hier ist zwar einzeln, aber irgendwie originell: Eine nachgepresste 20-Mark-Münze aus dem Kaiserreich, die auf der Rückseite einfach eine Öse verpasst bekommen hat. Auf der Vorderseite ist allerdings Wilhelm II. Das passt jetzt nicht so ganz zur Jahreszahl.
Das Ding ist mir ein Rätsel.


















Die hier halte ich für Kinder der 80er. Sie glitzern ganz toll und sehen  richtig edel aus... also auf eine glitzerige Art.


















Noch zwei Einzelkämpfer: Ein Olympiaknopf und einer mit dem österreichischen Kaiser - mit Lorbeerkranz und Schnauzbart. Wenn man Kaiser ist, kann man vermutlich tragen, was man möchte. Oder auch gerade nicht. Wer weiß.


















Diese schwarz-weißen find ich auch ganz besonders schick.


















Und hier noch mal die ganze Pracht auf einen Blick.


















Nachdem ich die Bindfäden entwirrt und alle Schätze einmal bewundert hatte, hab ich bemüht, alles in meine Vorrats-Eimerchen zu kriegen. Ganz hat's nicht gepasst.
Jetzt muss ich also dringend Sachen mit Knöpfen nähen!

7 Kommentare:

  1. Dringende Sachen mit Knöpfen kommen mir iiiirgendwie bekannt vor, sollte ich auch machen, wenn ich mir hier so meine Knopfansammlung anschaue!

    AntwortenLöschen
  2. toll, schöne Knöpfe hast du da bekommen...toll

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Centi,
    ich liebe Knöpfe schon seit meinen Kindertagen.
    Früher habe ich mit ihnen gespielt, wie andere mit Puppen und mir ganze Geschichten ausgedacht. Ein Teil meiner Schätze habe ich als Bordüre an die Wand meiner Nähecke geklebt.
    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah, das sind die besagten Knopfdöschen. *kennend nick*
    Sehr schick! :D

    UND tolle Knöpfchen!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh.... wie toll. Ich liebe Knöpfe! Du Glückliche.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte soooo viele das ist ja toll!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wie fein!
    Ich liebe Knöpfe und Deine Sammlung lässt mein Herz höher schlagen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.