Sonntag, 5. Dezember 2010

Ice Ice Baby

Ich hab mich ja neulich drüber ausgelassen, wie herrlich leer der Botanische Garten bei kaltem Regenwetter ist.
Aber siehe da, bei malerischem Schnee und verlockendem Sonnenschein ist auch nicht wesentlich mehr los.



































Ich meine, das ist ein hübscher kleiner Park mitten zwischen Instituten, Behörden und Krankenhäusern, und noch dazu ganz ohne benutzte Spritzen, Hundedreck oder Abfallhäufchen... was wollen die Leute denn noch?
Gehen die alle nur im Sommer raus?

Mir soll's recht sein. Ich hab ungestört für euch ein bisschen Eis und Winterpflanzen fotografiert.





























3 Kommentare:

  1. Die Bilder sind wunderschön! Und die perfekte Erinnerung auch mal endlich wieder in den botanischen Garten zu gehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Solche "schockgefrosteten" Rosen hab ich bei meinem ersten Winterspaziergang diesen Winter auch gesehen. Ich fand sie wunderschön und doch hat es mich ein wenig traurig gemacht, dass sie einfach so überrascht wurden.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön!
    Ja, die Rosen stimmen ein bisschen melancholisch, andererseits find ich es nett, dass sie so spät überhaupt noch blühen... aktiver Widerstand gegen die Jahreszeiten. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.