Donnerstag, 29. September 2011

Erdsterne

Dass es so was gibt, wusste ich theoretisch schon lange. Aber als ich neulich solche Sternchen am Waldboden gefunden hab, war mir trotzdem nicht gleich klar, was das ist:


















Das sind Pilze! Bzw die Reste davon. Erdsterne.
Hübsch, oder?


















Der hier ist noch ein bisschen besser erhalten und sieht gleich mehr nach Pilz aus.

Kommentare:

  1. Sind die aber hübsch <3
    Hab so was noch nie gesehen....

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich auch noch nie gesehen und habe beim Lesen erst gedacht: Da war das Tierchen, was den Pilzinhalt gefressen hat, aber ganz akkurat ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich auch noch nie gesehen und habe beim Lesen erst gedacht: Da war das Tierchen, was den Pilzinhalt gefressen hat, aber ganz akkurat ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!