Samstag, 25. November 2023

In allen Farben

 ... oder doch zumindest in ziemlich vielen Farben: Eichhörnchen.

Generell sind sie im Flachland eher rot und im Gebirge eher dunkelbraun bis schwarz. Wir haben hier allerhand verschiedene Fellfärbungen, wobei die dunklen häufiger sind.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Herbstglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Ich würde mal sagen: Fast schwarz
Auf jeden Fall elegant!
Rot, dick und leider unscharf
Dunkelbraun...
und rotbraun und schwarz gemischt.

6 Kommentare:

  1. Ohhh, wie klasse! So ein schwarzes Eichhörnchen habe ich ewig nicht gesehen, die scheint es bei uns nicht häufig zu geben. In Kanada habe ich mal ein schwarzes Grauhörnchen gesehen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Genau - auch bei uns gibt es sie in allen Farben, auch die gemischt-farbigen.
    Herzliche Grüße - Elke (https://elkeheinze.de)
    P.S. Auch bei dir muss ich leider anonym kommentieren. Die blogspot Blogs mögen mich mal wieder nicht.

    AntwortenLöschen
  3. wow
    ein schwarzes habe ich noch nie gesehen
    hier hat es meist die roten..ev. auch noch hellbraune ;)
    will auch.. :D
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi,
    solche Färbungen habe ich noch nie gesehen, bisher sind mir hier immer nur rote Eichhörnchen aufgefallen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns sieht man selten ein Eichhörnchen. Und die flinken Tiere sind auch sehr schwer zu fotografieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.