Montag, 21. November 2022

Buntstifte

Die guten alten Buntstifte, die wir alle noch aus unserer Kindheit kennen, gibt es auch "in teuer", also in sogenannter Künstlerqualität.

So was hab ich mir neulich mal geleistet. Der Unterschied zu normalen Buntstiften besteht darin, dass die Minen weicher und farbintensiver sind. Und darin, dass man eine wirkliche reiche Auswahl eigentlich nicht bezahlen möchte.... deswegen hatte ich anstelle von meinen gewohnten 36 Farben nun nur noch 12 zur Verfügung. Das schränkt schon ein wenig ein, denn obwohl man die Farben natürlich übereinander auftragen kann, kann man sie nicht frei mischen wie flüssige Farben.

Der Farbauftrag ist allerdings wirklich besser als bei herkömmlichen Buntstiften. Und das wirklich Gute ist: Man kann damit prima drinnen arbeiten. Buntstift stinken nicht wie Ölfarben und stauben nicht rum wie Pastellkreiden.

Ich hab auf grauem Papier in DIN A 5 zwei Landschaften und einen Schmetterling samt Blüte gezeichnet. Den Schmetterling kennt ihr schon, weil der in einem aufbereiteten Rahmen vom Flohmarkt gelandet ist.

Wiesen im Gegenlicht
Waldlichtung mit Nebel

3 Kommentare:

  1. Mir fehlen die Worte.....
    Wenn jemand sich Buntstifte in Künstlerqualität leisten sollte, dann du!!!
    Staunende Grüsse, mit runtergefallener Kinnlade
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich meiner Vorgängerin an!!!!! So toll deine Bilder🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Waldlichtung mit Nebel,
    das ist mein Favorit, wunderschöne Arbeit !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.