Donnerstag, 24. November 2011

Schallschlucker 2.0 - es geht voran


Isch 'abe gemacht eine große Quadrat!

Die Farben sind in Wirklichkeit schöner. Dunkler, satter, nicht so grell - aber schon ordentlich bunt. Mehr konnte ich aus Photoshop nicht rausholen.

Wie man sieht, geht perfekte Symmetrie der Linien anders, aber so eine dezente Schepsigkeit hat doch durchaus auch ihren Reiz.


Außerdem ist Jacquard für so was echt der Teufel.


















Die kleinen Quadrate aus flimsigen und fusseligen Stoffen hab ich nach ein paar verweifelten Versuchen ohne Schummelei auszukommen mit doppelseitigem Bügelvlies aufgebügelt und dann nur noch den Rand umsäumt. Das Vlies ist toll, aber unwahrscheinlich teuer.
Da alles andere an diesem Schallschlucker allerdings aus Resten besteht, hab ich mir das mal geleistet.

6 Kommentare:

  1. Der zweite Schallschlucker gefällt mir richtig gut mit seinen knalligen Farben. :)

    AntwortenLöschen
  2. Voll das Hippieteil LOL (<- Das ist ein grosses Lob :D)

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehem mir so lange vor sowas zu nähen, komme aber irgendwie nicht dazu.
    Wunderschöne Arbeit, die man wirklich sieht...
    Lg Lubi

    AntwortenLöschen
  4. Seeehr bunt, aber es passt irgendwie stimmig zusammen :)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus und ja sehr 70er Jahre :)
    Ich glaube, wenn man die Kontraste weitesgehend aus dem Bild nimmt und dann die Farbsättigung, Wärme langsam höher stellt, kann man ein etwas weniger grelles Bild erhalten :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.