Freitag, 18. November 2011

Ein Käfer in der Hand

... ist besser als eine Eichel auf dem Zaun.


















Auch dieses Jahr gab es wieder ein paar Herbstabende mit Heerscharen von Asiatischen Marienkäfern.


















Da turnten gerade einige Dutzend auf einem "lustigen Waldmännchen" herum.
Mit diesen Männchen möchte unsere Gemeinde ihre kleinen Gäste lehrreich unterhalten.























Ich weiß nicht so recht. Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis irgendein Spaßvogel seinen Schabernack mit dieser Nase treibt.
Außerdem sind die Waldmännchen nicht gegendert - es gibt meines Wissens kein einziges lustiges Waldfrauchen.
Vielleicht auch besser so.

Aber genug der touristischen Highlights.

Auch der pure Zufall kann unterhalten.

Welches Pech musste diese arme Eichel haben, um so punktgenau auf den Stacheldraht zu knallen? Wer jemals versucht hat, so ein Ding zu Bastelzwecken mit einem Zahnstocher anzupieksen, der weiß, dass die echt haltbar sind.

2 Kommentare:

  1. *lach* Die Eichel ist ja cool! Das wär doch mal ne Methode zum Sichern von Stacheldraht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass es asiatische Marienkäfer gibt. Wieder was dazu gelernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.