Mittwoch, 16. April 2014

Der schönste Tag

Ich muss euch ein Geständnis machen:
Ich finde es großartig, Geburtstag zu haben.
Gut, man müsste nicht unbedingt jedes Jahr ein Jahr älter werden, aber sonst - man kriegt Geschenke, Karten und liebe Worte, und alle sind nett zu einem.


















Oder doch zumindest aufmunternd.

Also ja, ich bin heute 39 geworden, ich alter Knochen. Wenn mich jemand fragt, komm ich mit 34 aber noch glatt durch.























Und natürlich nicht zu vergessen an Geburtstagen: Es gibt Kuchen! In diesem Fall sogar Himbeer.


















Für die Kollegen hab ich dieses Jahr welchen gekauft, statt selber zu backen. Auf dem Freiburger Münstermarkt gibt es nämlich Stefans Käsekuchen, der schmeckt wie bei Muttern. Wirklich richtig gut.
Warum auf der Schachtel  *geb. 1995 im Schwarzwald steht, erschließt sich mir nicht ganz. Wer wurde da geboren? Die Idee? Stefan ist dem Vernehmen nach doch ein wenig älter.  
Und gebacken 1995 wäre nicht so richtig verkaufsfördernd.

Egal, wenden wir uns den Geschenken zu.


















Vom Göttergatten hab ich diese wunderschönen Ohrringe bekommen. Mit echten (blau gefärbten) Diamanten. Sehr klein, sehr hübsch - nur die Piercingringe, die ich aus Faulheit immer in den oberen Löchern trage, passen leider gar nicht dazu.
Jetzt muss ich mir wohl doch mal kleine, dezente Glitzerstecker kaufen.


















Meine Mama hat mir wieder Socken gestrickt. Die sind so perfekt, dass mir regelmäßig nicht geglaubt wird, dass sie die wirklich selber von Hand strickt.


















Von den Schwiegereltern gab es ein praktisches Erste-Hilfe-Täschchen für die Fahrradausrüstung. Das ist so geschickt gemacht, dass es mein selbstgenähtes Täschchen leider ausgestochen hat.

Und Bücher hab ich auch noch bekommen! Herrlich.

Das skurrilste Geschenk hab ich für den Schluss aufgehoben.


















Ein Fahrradbüffel für die Wand.
Selbst zusammengesucht und - geschraubt vom Captain ziert diese prächtige Trophäe jetzt mein Büro.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch :)

    Die Trophäe ist ja echt super!

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag!
    Du hast ja tolle Geschenke bekommen - und tollen Kuchen! :D
    Die Ohrringe gefallen mir sehr, aber der Fahrradbüffel ist auch genial ;)

    AntwortenLöschen
  3. Von mir auch alles Gute zum Geburtstag. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Na dann mal alles alles Gute zum Geburtstag! =)

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe zum Geburtstag! ^^
    Ich hoffe, der Geburtstag war richtig toll und du wirst ein super schönes neues Lebensjahr haben! :)

    AntwortenLöschen
  6. Warts nur ab, mit 40 fängt das Leben erst so richtig an. Die Zeit zwischen 40 und 70 heisst nicht umsonst "die besten Jahre des Lebens".

    Bald gehts bei Dir so richtig los im Leben ;) LOL.

    In diesem Sinne: Alles Gute und vor allem Gesundheit zum Geburtstag *tröööt*!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe du hattest einen schönen Tag! Und die Ohrringe sind so schön!

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Geburtstag! Sieht so aus, als hättest du dich ordentlich feiern lassen - so muss das! :D
    Die Trophäe ist großartig, der Captain wird mir immer sympathischer. :)

    AntwortenLöschen
  9. Ui, da reihst du dich ja gut in die Geburtstagsreihe meiner Mutter und mir ein (bzw. voran). ;) Also: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Der Schädel ist ja echt genial =P, aber auch sonst hast du tolle Geschenke bekommen. (Ich weiß ja gar nicht mehr, was ich mir wünschen soll...)

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir alles Gute - jetzt schon nachträglich. ;-)

    Die Ohrringe finde ich auch sehr schön. Ich trage übrigens auch immer kleine silberne Creolen in den Ohrlöchern, in denen ich die Ohrringe nicht wechsele. Die dürften Deinen Piercingringen von der Größe her recht ähnlich sein.

    Die "Büffeltrophäe" ist einfach nur genial. :-)))

    Und was das Alter angeht... Ich bin letzten Monat 41 geworden... Vor gar nicht so langer Zeit bin ich von einer damaligen Kollegin auf in ihrem Alter geschätzt worden. Das Mädel ist Ende 20 und fast vom Stuhl gefallen, als ich ihr erzählt habe, wie alt ich wirklich bin. ;-) Also alles nur Zahlen und man ist nur so alt wie man sich fühlt. ;-)

    VLG
    Nessa

    AntwortenLöschen
  11. alles Liebe zum Geburtstag, ich freue mich das du einen tollen Tag hattest...:).

    Mir geht es wie Nessa, was das Alter angeht, auch letzten Monat 41 geworden und die meisten, sehr sehr wenige schätzen mich auf mein alter, immer jünger, wobei man mittlerweile die Menschen erkennt die die nur schmeicheln wollen...;)

    Liebe Grüsse
    Merlina

    AntwortenLöschen
  12. Upps, ich habe gestern wohl vergessen auf absenden zu klicken o.O Von mir jedenfalls auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag- jetzt halt nachträglich! :D

    Liebe grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  13. Von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! (Himbeer- und Käsekuchen! Mjam!)

    AntwortenLöschen
  14. Ganz herzlichen Glühstrumpf!

    Coole Geschenke hast du da bekommen, vor allem der Fahrradbüffel ist genial! *kicher*

    AntwortenLöschen
  15. chastity6417 April, 2014

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch! Wie 39 siehst du aber tatsächlich nicht aus. :-)

    chastity64

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch! :-)

    Ich glaube, diese Verbandspäckchen habe ich neulich auch irgendwo im Geschäft gesehen. Ich hab auch schon dran gedacht, für's Fahrad fahren mal eins mitzunehmen, hab's aber dann wieder vergessen.

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute nachträglich!
    Geburtstag haben ist auch wirklich toll. Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag, Kuchen und Geschenke sehen ja schonmal klasse aus!
    (und wirklich, cooler Büffel)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.