Freitag, 25. August 2017

Pilzzeit

Endlich mal wieder ein Wort mit Doppel-Z.


















Und endlich wieder Pilze!




















Ich war fleißig und habe jede Menge gefunden und fotografiert.




















Ich hab aber alle stehen lassen, auch die, die man essen könnte.







































Hoffentlich geht sie noch lange weiter, die diesjährige Pilzsaison.


5 Kommentare:

  1. Bei uns sprießen sie auch schon im Garten :) Ich mag Pilze sehr gerne, bin aber leider die einzige in der Familie. Deshalb komme ich nur selten in den Genuss von Steinpilz und Co.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Der Fliegenpilz sieht ja wirklich aus, wie ein Häuschen für Waldzwerglein oder Haselmäuse. Später sitzt dann der Mäusepapa mit der Pfeife vor dem Haus XD.

    Ich hab da so eine Illustration aus einem Kinderbuch vor dem geistigen Auge.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder! Früher haben wir immer Pilze gesammelt. Meine Eltern, meine Großeltern.... hat gut gegangen :) Ich selbst bin zu ängstlich, dass sich da mal ein giftiger Pilz einschleicht.
    Daher werde ich sie auch nicht pflücken, nur fotografieren....
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hach, da freu ich mich direkt auf den Herbst ... :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.