Sonntag, 15. Mai 2011

Frühlingspilze

Falls sich jemand wundert, weshalb man meine  Beiträge kommentieren kann, bevor sie erscheinen: Durch den Ausfall von Blogger war das Label in diesem Post beschädigt worden. Ich habe es neu gesetzt und das hat diesen Text aus irgend einem kühlen Grunde auf den heutigen Tag veschoben.

Diese dekorativen Kollegen habe ich vor knapp vier Wochen beim Spazierengehen gefunden.


















Leider hatte ich mein schönes neues Pilzbestimmungsbuch nicht dabei. Ich meine, wer rechnet schon im April mit interessanten Pilzen?
Nicht mal ich.
Seidem bin ich mir uneins, ob das ein früher Roter Gallertrichter oder ein später Orangebecherling war.

Nächstes Jahr werde ich mit Pilzbuch noch mal gucken gehen.

2 Kommentare:

  1. Ich kenn mich nur ganz wenig mit Pilzen aus. Aber bei Google-Bildersuche kommen viele ähnliche Bilder bei Orangenbecherling.

    Und bei roter Gallertrichter kommt Dein Bild fast ganz vorne LOL!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Internet!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.