Donnerstag, 23. April 2020

Schöner Wohnen für Gummibärchen























Wie ich festgestellt habe, ist ein Grundvorrat an Fruchtgummitierchen eine grundsätzliche Notwendigkeit, sowohl im Büro als auch im "Home Office". Die Viecher kommen ja in Plastiktüten, aber selbstverständlich sind sie in einem Glas besser untergebracht.
Ich hatte noch so ein typisches Honigglas vom Imker zuhause. Ihr wisst schon, mit dem dämlichen Plastikdeckel, der nicht dicht hält. Bei Honig ganz besonders toll.
Für Gummibärchen, die doch weit weniger zum Auslaufen neigen, kann man das allerdings benutzen.
Nur ist der Deckel ja leider auch noch hässlich und musste verziert werden.


















Mit einem Kritzelmuster mittels Folienstift kann man den Deckel prima aufwerten, finde ich.
Oder man wartet, bis wieder ein Glas mit mit einem schönen Blechschraubdeckel leer ist (gibt es ja auch für Honig).

2 Kommentare:

  1. Im Büro gab es vor Corona fast nur die 1kg Weingummi-Plastikboxen, die wurden viel zu schnell leergefuttert, dann fix mit Kaffeesatz gefüllt und kamen so zu uns in den Garten. Danach nutzen wir die Boxen noch für die heißen Sommer, damit die Pflanzen in den kleineren Pötten tagsüber nicht zu durstig sind …
    Weingummi im Homeoffice gibt es zum Glück recht selten, aber Gläser mit schlichtem metallischen Schraubdeckel von Würstchen und Co kann ich auch nicht wegwerfen. Nur die mit Plastikdeckel wandern dann doch mal bisweilen in den Müll. Aber ansonsten gehöre ich wohl eher auch in die Kategorie 'das lässt sich bestimmt noch umnutzen' …
    Erheiterte Grüße von Silke, die jetzt auch mal für einige Stunden ins Homeoffice muss

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi
    Oh, ich geniesse heute im Home Office Gummi-Cola-Flaschen, aber dazu habe ich nicht so ein prächtiges Glas. Dir weiterhin viel Spass im Home Office und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.