Mittwoch, 29. April 2020

Am Goldenen Kopf


















Noch ein paar sonnige Bilder aus den letzten Tagen, bevor endlich der langersehnte Regen kam.


















Diese Rindviecher machen mir einen sehr zufriedenen Eindruck. Wenn man im Liegen um sich herum fressen kann, ist das Leben nicht so schlecht.



































Der heutige Stargast: Die pressescheue Grille. Ich finde die ja schon putzig mit ihrem dicken Kopf.
Sie hat sich auf die Straße verirrt und ist nicht mehr in ihrem Element, deswegen hatte ich die Chance, dieses Bild zu machen. Aber keine Sorge, gleich nach dem Foto krabbelte sie wieder ins Gras und zirpte fröhlich weiter.


















Ein Bienchen im Landeanflug...


















und ein Admiral bei der Pause.









































Im Wald haben wir diese zwei Backpfeifengesichter gesehen. Eichhörnchen sind niedlich, frech und ein bisschen verrückt, das ist eine gute Kombination.



















So schön das Wetter die letzten Wochen auch war, ich bin heilfroh, dass endlich wenigstens ein kleines bisschen Nass von oben kommt und hoffe auf mehr!


5 Kommentare:

  1. Hallo Centi,
    trotz Wassermangel sieht es bei euch im Schwarzwald saftig grün aus. Bei uns fiel in dieser Nacht auch etwas Regen und in der Regentonne schwimmt jede Menge Blütenstaub. Die Kühe sehen wirklich glücklich aus und ich kaufe auch die Milch von diesen glücklichen Kühen, so stehts jedenfalls auf den Etiketten, prüfen kann ichs nicht. Eichhörnchen sind immer lustige Gesellen und wahnsinnig schnell in ihren Bewegungen, deshalb ist ein Foto von ihnen immer etwas Besonderes. Bleib gesund, liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi
    Was jetzt hast du Eichhörnchen fotografieren können, wie toll! Sie sind so flink, falls ich mal welche sehe, sind sie sofort wieder weg.
    Der Regen war eine Wohltat. Nicht viel, aber besser als nichts.
    Dir einen frohen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Die Eichhörnchen sind ja gar zu keck. Ich sah heute auch eines flitzen, während der Hund anderweitig schnüffelnd tätig war. So ein Glück, sie fotografieren zu können.
    Wir haben uns auch sehr über den Regen gefreut. Es dürften morgen und übermorgen gern noch ein paar Schauer geben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Nach der Beschreibung sind Eichhörnchen wie ich :D

    ...andererseits gehe ich duch das "Homeoffice" mehr in Richtung der Kühe. Im Liegen um mich herum fressen...

    LG el capitán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist niedlich? Das fällt gar nicht so arg auf...

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.