Seiten

Sonntag, 22. Juni 2025

Hitzespitze

 Spinnen-Pride!










 

Das schöne Wort Hitzespitze habe ich gestern auf meiner Wetterseite gelernt. Ich hoffe, wir haben heute wirklich eine - nicht weil ich die Hitze haben wollte, aber weil eine Spitze doch impliziert, dass es hinterher wieder kühler wird. 
Wenigstens ein bisschen. 
Bitte.

Andrea stellt auf ihrem Blog "Die Zitronenfalterin" die Fragen des Sonntags, und ich mache wieder mit. 

Frage 1: Was hat dich gut durch die Woche gebracht?

  

Lockere und luftige Kleidung. Weite, lange Röcke oder diese flatterigen Sommerhosen.

Frage 2: Was hast du in letzter Zeit für dich entdeckt?

 Schnecken. Es sind überraschend vielseitige Tiere und ich lerne gerade jeden Tag dazu. Bemerkenswert, wie leicht einem sowas auch mit 50 noch fällt, wenn einen das Thema interessiert. Oben seht ihr (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) zwei Gehäuse von Laciniaria plicata, der Faltenrandigen Schließmundschnecke. 

Was gab es Schönes in dieser Woche? 

 

Spatzennachwuchs


Waldspaziergänge
Eine perfekte Balkonerdbeere
Und Enten. Enten sind immer gut.

3 Kommentare:

  1. Ich hoffe auch sehr, dass es nur eine Spitze ist. Man mochte kaum rausgehen heute. Da war ich froh über Schatten im Garten.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gerne wieder Richtung kühlere Temperaturen! Bei mir hilft auch keine dünne Hose, wenn ich die doofe Kniebandage draußen tragen muss.
    Das Einarbeiten in neue Themen hält jung und frisch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ganz schön hoch die Hitzespitze ;)
    37,5 Grad hatten wir gestern
    zum Glück hat es abgekühlt..aber kein Regen :(
    diese kleinen Schneckenhäuser finde ich auch viele im Garten
    aber ich habe noch nie ein lebendes Tier entdeckt
    die Gehäuse sind immer leer
    toll deine Buchrettung
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.