Donnerstag, 22. Februar 2018

Falls ihr euch fragt...


















..was macht die gute Centi eigentlich seit Wochen, außer mal ab und zu die Gegend zu fotografieren, so kann ich euch guten Gewissens antworten: Häkeln.























Es soll mal eine Decke werden, weil die Tage der alten Zickzackdecke jetzt langsam gezählt sind (wenn man immer das billigste Polytierchengarn kauft, braucht man sich nicht wundern, wenn es nach ein paar Jahren voller Knubbel ist).


















Als Muster häkel ich jeweils vier Stäbchen, vier Luftmaschen, und dann in der folgenden Reihe andersum, wobei ich die Luftmaschen der Vorreihe mit den Stäbchen umfasse.
Mit wechselnden Farben sieht das nett aus, ist aber ziemlich zeitraubend.



3 Kommentare:

  1. Oh sehr cool =)
    Ich würde auch gern mal wieder Häkeln, doch mir fehlen die Ideen... -.-'

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Häkelmuster. Habe es schon mal bei einem Post von dir gesehen und mich gefragt, wie es funkt. Danke für die Info.

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Muster und im Farbwechsel sieht es klasse aus. Das wird eine schöne bunte Decke.

    Liebe Grüße
    Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.