Sonntag, 14. Januar 2018

Sieben Sachen


















1. Einen Kleinen Maulwurf gefunden und in exponierter Lage aufgestellt, damit ihn sein Besitzer hoffentlich wiederfindet.


















2. Andere Fundstücke gesäubert und einigermaßen vom Rost befreit. Das sind alte Markierungsnägel für Bahnschwellen. Die 73 steht vermutlich für das Baujahr, da unsere Bahnlinie von 1873 ist. Das heißt aber nicht, dass auch der Nagel so alt ist - sonst hätte er sich schon verdammt gut gehalten.


















3. Das Weihnachtsbäumchen rausgeschmissen und stattdessen ein paar  Eschenzweige aufgestellt, die ich von einem großen Ast abgeknipst habe, den der Sturm abgebrochen hat. Vielleicht werden sie ja grün. Das Moos ist noch die Weihnachtsbaumunterfütterung... sah noch ganz gut aus.























4. Weitergehäkelt. Bis das eine Decke wird, dauert es noch sehr, sehr lange.


















5. Miss Fisher zur Seite gelegt, da wir die erste Staffel leider schon durchgeguckt haben. Miss Fisher ist eine Privatdetektivin und Millionenerbin im farbenprächtigen Australien der 1920er Jahre. Kann man sich gut anschauen.


















6. Den Aldi-Prospekt durchgeblättert und gelacht. Hätte ich Verwendung für ein Ganzkörper-Plüschkostüm, würde ich mir das sofort kaufen.


















7. Schnittchen geschmiert... jetzt kann man ja wieder richtige Sportschau, also mit Bundesliga, gucken.

5 Kommentare:

  1. Okay, jetzt denke ich über das Wildschwein nach für die gruselige Mumienfigur, die vor unserem diesjährigen dänischen Ferienhaus auf der Terasse steht ... :D

    AntwortenLöschen
  2. Den Maulwurf finde ich total schön, auch die ganzen Geschichten dazu.
    Wegen der Häkeldecke bin ich sehr zuversichtlich, denn Deine Geduld ist ja regelrecht legendär.
    Von Miss Fisher haben wir einige Folgen im Fernsehen gesehen, recht unterhaltsam.
    Beim Anblick der Schnittchen kriege ich doch wirklich Appetit. Na, ist ja bald Abendbrotzeit.
    Schönen Rest- Sonntag wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Zu den Broten wäre ich auf jeden Fall auch gerne gekommen. Das mit den Nägeln finde ich sehr interessant. Dass sie so alt sind wie die Bahn, kann ich mir auch fast nicht vorstellen, dennoch denke ich, dass sie wirklich alt sind. Ein toller Fund.

    AntwortenLöschen
  4. Deine entrosteten Funde sind ja toll! Hast du schon Pläne damit?

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Mir schwebt da vage etwas vor...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.