Sonntag, 17. Dezember 2017

Sieben Sachen vom Schluchsee

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.


















1. Mütze auf, Handschuhe an, durch den Schnee gestiefelt.


















2. Besagten Schnee aus den Stiefeln geknubbelt. Ich sollte mir mal Stulpen stricken. Müsste auch für mich machbar sein, denn da sind ja keine Fersen dran.























3. Ein neues Bild eingerahmt und einen sorgsam ausgesuchten Erlenzweig in eine hübsche Holzvase gestellt. Die Vase ist auch aus der Büchergrabbelkiste. Ich finde, sie passt prima zum Kerzenständer.


















4. Haare gefärbt. Sollte blond werden, war in Wirklichkeit aber eindeutig hellblau (viel kräftiger als auf dem Foto).  Nach dem 2. Waschen bin ich jetzt eher so mausgrau. Was sagt meine bessere Hälfte dazu? "Oh, schick, wie Robert Lewandowski!"























5. Gelesen. Mittelspannend und sprachlich eher schwach, aber da auch das für 10 Cent erwoben wurde, will ich nicht maulen.























6. Himbeersirup mit Wasser verdünnt. Schmeckt zwar nur wie Zuckerwasser mit ein kleines bisschen sauer, riecht aber herrlich.


















7. Mit dem Sofaschnuffler Sportschau geguckt. Lewandowskis graugefärbten Schopf bewundert. Tja, der Mann beschäftigt mit so was vermutlich einen Starfriseur, ich mache das nebenbei...

5 Kommentare:

  1. Das sieht doch sehr nach einem gelungenen Wochenende aus. Soviel Schnee hatten wir schon ewig nicht mehr, ist aber wegen der damit verbundenen Arbeit absolut in Ordnung so.
    Die Grabbelkiste scheint ja schier unerschöpflich zu sein, tolle Funde.
    Den Himbeersirup hätte ich nur wegen der Flasche gekauft. Wenn zumindest der Geruch stimmt, ist ja auch schon was.
    Guten Start in die neue Woche wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. In Sportgeschäften gibt es auch Gamaschen, die von der Ferse bis ans Knie reichen und den Schnee aus den Schuhen halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Du werkelst Dir ja sicher selber welchen :-)

      Löschen
    2. Ich habe mir vor kurzem auch leichte Gamaschen gekauft, nicht bis zum Knie, nur ein Stück über dem Schuh. Ich hatte erst Stulpen, aber die waren nicht wasserfest.

      Löschen
  3. Oh du hast ja viel Schnee, da bin ich fast ein bisschen neidisch. Ich denke das mit den Stulpen wird demnächst was. Und tja, grau kann man nicht erkennen, von hier siehts blond aus.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.