Dienstag, 17. Oktober 2017

Walrösser in action


















Nein, das sind noch keine Walrösser (oder Walrosse?).
Das sind Lemuren. Im Hamburger Zoo Hagenbeck. Da war der Captain nämlich und hat uns Bilder mitgebracht.


















Prächtig: ein Klippschliefer...























und ein Schlammspringer.


















Sir Phillip Arthur hat ein tolles Schild entdeckt.























Ein schicker blauer Frosch.


















Ein wichtiges Lama (oder Alpaka? So ein Wollviech halt)...


















und ein ausgesprochen freundlicher Vogel, von dem ich auch gerade nicht ganz genau weiß, wie er heißt. Irgendein Reiher oder ein Ibis vielleicht?

Und jetzt kommen noch die versprochenen Walrösser:


Majestätisch, nicht wahr? Und auch ziemlich putzig.

4 Kommentare:

  1. Auf dem ersten Bild sind Kattas - eine Lemurenart.

    Bild 6 zeigt tatsächlich ein Alpaka.

    Und der freundliche Vogel ist ein Nimmersatt (Mycteria ibis) - eine Storchenart :)

    LG el capitán

    AntwortenLöschen
  2. Thihihi. Ich hab irgendwie gedacht, dass das erste Walross direkt an die Scheibe dötzt.
    Schöne Zoobilder!

    AntwortenLöschen
  3. Haha! Hallo, Zoo! Da bin ich lange Zeit quasi zu Hause gewesen - also in genau diesem, ist ja bei uns um die Ecke. ;) Dieses Jahr ist das erste, seit ich denken kann, ohne Jahreskarte. Die Kattas sind sooo hinreißend, einmal hat einer von ihnen mir am Ohr gezogen, aber ich hab mich feste an die Regel gehalten: "Die Tiere dürfen die Menschen anfassen, aber die Menschen nicht die Tiere. Es war so schwer, dass ich das gefühl habe, beim Gedanken dran müsste ich mich immer noch anstrengen, um nicht rasch auch den Katta am Ohr zu ziehen, um seine freundschaftliche Neugier zu erwidern.
    Die Klippschliefer ... sehen nicht aus, als könnten sie hopsen, oder? Können sie aber doch. So krassdollwild, da denkt man, sie hätten einen unsichtbaren Ironman-Anzug an oder so. BÄMM, einen meter weit von einem Fels auf den anderen. Und dann liegen sie da wieder rum mit diesem Couchpotato-warirgendwas-Gesicht.

    Da war der Captain aber echt fleißig, Tropenaquarium UND Eismeer! Ich hoffe, es hat ihm gefallen!
    Wir sind am Samstag im London Zoo, ich bin schon sehr aufgeregt. Komodowarane! Gorillas! Spinnenhaus! Schabrackentapire! Hoffentlich taugt das Wetter so halbwegs was. Ich bringe auch Fotos mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist prima dort. Nicht ganz billig aber echt schön. Kombikarte und Hamburgcard für den ÖPNV bringt eine Ermäßigung für einen Erwachsenen auf 29€ - uff.

      Dafür hatte ich das Eismeer erstmal für mich ganz alleine und bestaunte ganz gebannt eine Viertelstunde nur die Walrosse. Diese Tiere sind in Deutschland nur in Hamburg zu sehen!

      Fische sind nicht so mein Ding, aber die Echsen im Obergeschoss (und die Kattas) haben sich schon gelohnt. (Außerdem war ich dort noch nie...

      LG el capitán

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.