Donnerstag, 17. August 2017

Spätsommerlich

Mir scheint ja, dass der Hochsommer jetzt langsam vorbei ist. Bei genauerem Nachdenken ist ja auch schon Mitte August.


















Ein Widderchen auf dem Jakobskreuzkraut. Letzteres ist übrigens doch kein Einwanderer, sondern hier schon immer heimisch, weiß Wikipedia. Es verbreitet sich nur gerade vermehrt.


















Nachdem es tatsächlich mal wieder richtig geregnet hatte - also so mehrere Stunden am Stück - machen sich großartige Wolkenschwaden auf den Weg nach oben. Da sieht auch unser domestizierter Schwarzwald gleich sehr mystisch aus.

Apropos: Den armen Wolf, der sich aus Niedersachsen bis in den Schwarzwald durchgeschlagen hat, hat ja ein Angsthase* abgeschossen und in den Schluchsee geworfen.
Als hätte ich es geahnt.

*) Bitte ersetzen Sie Angsthase nach Belieben ruhig durch ein saftiges Schimpfwort.


















Das hier ist vermutlich das landwirtschaftliche Pendant zur Krabbelgruppe - viele Kälber, eine Kuh.
Vermutlich machen die anderen Kühe Karriere.
Und der Stier hat sowieso keine Zeit für die Familie.
Das war nur ein Witz. Jeder soll seine Kinder aufziehen oder aufziehen lassen, wie er das für richtig hält. 

Bitte beachtet auch die schwungvollen Hörner. Jedes hat seine eigene Richtung.























Außer von der Katze wird die Treppe nicht von all zu vielen benutzt... was mich zu der Frage bringt, ob Katzenpfoten das Moos überhaupt jemals abknubbeln würden.
Vielleicht wenn es sehr viele Katzen wären, die sehr oft auf und ab rennen würden? Das wäre auf jeden Fall ein äußerst bemerkenswerter Anblick.

2 Kommentare:

  1. Ahh, Widderchen, jetzt weiss ich wie die heissen, die ich immer für Exoten gehalten habe :D.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.