Sonntag, 27. August 2017

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr heute zum letzten Mal bei Grinsestern.


















1. Kaffee und Müsli. Nein, normalerweise frühstücke ich nicht auf dem Küchentuch - es sieht aber fürs Foto eindeutig besser aus als die Arbeitsfläche.


















2. Auf diesen in Anbetracht der fortgeschrittenen Jahreszeit zwar recht bescheidenen, aber sehr schön glatten Kilometerstand noch ein paar hinzugefügt.


















3. Ein paar Sachen auf dem Flohmarkt in Simonswald hin- und hergedreht, aber nichts gekauft.


















4. Ein paar Brötchen beim Bäcker gekauft. Jetzt weiß ich auch gleich wieder, warum ich das sonntags sonst nie mache. Trocken bis staubig. Aufgebacken.























5. Mit Paul gejubelt - Aue hat tatsächlich mal wieder gewonnen!


















6. Ein Foto von einer Rauchschwalbe gemacht - bald sind sie wieder weg.


















7. Wiedergelesen. Auch beim zweiten Mal noch gut.

6 Kommentare:

  1. Auf einem Flohmarkt bin ich heute auch kurz gewesen, weil meine bessere Hälfte einen Wunsch hatte.
    Gestern habe ich die für mich in diesem Jahr erste Schwalbe gesehen.Wird wohl auch die letzte gewesen sein.
    Die Brötchen sehen irgendwie nach Bio- Bäcker aus. Da gehe ich immer vorbei, weil die grundsätzlich trocken wirken.
    Schönen Rest- Sonntag wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... seit ich mir mal ein Stück Schneidezahn an einem ökologischen Kieselstein im Biobrötchen abgebrochen habe, lasse ich die Sorte auch links liegen. Hier auf dem Dorf haben wir aber nur "normale" Bäcker.

      Löschen
  2. Unser Schwalbennest im Hof beobachte ich auch täglich und ich habe das Gefühl, es verweist schön langsam. Leider. Bücherdiebin habe ich zwei Mal gelesen, weil ich das Gefühl hatte, beim ersten Mal nicht alles in mich aufgesogen zu haben.

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Centi - 1000 ist eine stattliche km-Distanz... gratuliere Dir natürlich von ganzem Herzen. Ja, ich habe einen Bäcker, dessen Brötchen mag ich ganz gern.... zwar etwas teurer, aber ich habe immer ausreichend im Gefrierschrank... auf dem Toaster aufgebacken -perfekt.
    Wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, wir sehen uns im weiten I-Net, wenn es keine 7-Sachen-Sonntags mehr gibt..
    Liebste Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Als ich wiederholt in Blogs las, es gäbe kaum noch Schwalben, war ich etwas verwundert, weil ich meinte, gerade in diesem Sommer gäbe es sehr viele. Dann spach meine Enkelhexe von Mauerseglern und ich nahm mir vor, darüber zu recherchieren. Das habe ich nun eben, angeregt durch deine Sieben Sachen, endlich getan und festgestellt, das mädchen hatte Recht, es waren fast alles Mauersegler, die ich hier gesehen hatte.
    Dann habe ich mich noch ein wenig mit der Bücherdiebin befasst und bin von ihr auf den Schatten des Windes und den Gefangenen des Himmels gekommen und schwups, war eine Stunde vergangen. Hach.
    Nun wünsche ich dir eine schöne Woche und werde nächstens hier herein schauen, ob du auch ohne Linkparty weiter SiSaSo schreibst. Ich zumindest habe das vor.
    beste Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bleiben wir dran! =)

      Ich habe auch den Eindruck, dass es hier dieses Jahr viele Schwalben gab. Nur die Mauersegler sind glaub ich weniger geworden.

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.