Sonntag, 18. Juni 2017

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Heute ein bisschen gemogelt, weil die Sachen alle aus dem Urlaub am Schluchsee stammen, wir aber eigentlich schon wieder zuhause sind... das muss mal drin sein!
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Ein Stück vom Glück beim Bäcker erworben.


















2. Ein paar Lupinen gepflückt und in die Vase gestellt. Da auf dem Tisch sind sie.


















 3. Mich von einem Schmetterling betupfen lassen. Schwärzlinge mögen Salz und sind deswegen ziemlich zutraulich.


















4. Einen Vergleichsdaumen auf ein paar Pilze gehalten.























5. Ein Punktebild geklebt. Das ist schwieriger, als man denkt.























6. Auf zwei Platten gekocht. Nudeln mit Soße gehen am besten. Reis mit irgendwas aus der Pfanne geht auch, aber dann steht der kleine Topf für den Reis schon nicht mehr ganz auf seiner Platte, weil die Pfanne so groß ist. Wenn man ein bisschen rumzirkelt, geht es aber.


















7. Eine Entenfeder gefunden und mitgenommen... man weiß ja nie, wann man mal eine braucht!

Kommentare:

  1. Es ist immer schön, auf deinem Blog vorbei zu schauen. Deine Fotos lassen mich immer lächeln und deine dazugehörigen Kommentare auch :)
    Das Klebepunktebild erinnert mich an den Film "Birnenkuchen mit Lavendel". Hast du den gesehen? Da gibt es ein grandioses Klebepunktezimmer.

    Hab noch einen schönen Restsonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Nee, den Film kenne ich nicht. Aber ein Klebepunktezimmer klingt tendenziell schon gut. =)

      Löschen
  2. Wieder gern gelesen und geschaut. Ich mag deine Bilder und wie du sie beschreibst!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, die Pilze sehen etwas grummelig aus. Vielleicht ist ihnen zu warm?

    AntwortenLöschen
  4. Der Schmetterling ist wunderschön und so zutraulich! :-)
    Das Punktebild gefällt mir sehr. Macht gleich gute Laune!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Klebepunktebild ist ja supertoll!
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!