Sonntag, 2. April 2017

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Einen alten Volvo fotografiert. Alte Autos sind nicht mein Spezialgebiet, aber den hier fand ich wirklich mal sehr nett. Sieht aus wie ein gemütliches Insekt.























2. Erfolgreich Abhebenden applaudiert.























3. Eine rote Banane gegessen. Schmeckt vielleicht ein bisschen weniger süß als eine normale, was ich begrüßenswert finde. Sonst ist der Unterschied aber nicht groß.























4. Die Küche streichfertig gemacht.


















5. Die Gelegenheit am Schopfe gepackt und die Schattenmorellen (= Vorhänge mit Kirschen drauf) gewaschen. 























6. Die Küche vanillegelb gestrichen. Hier trocknet die Farbe noch, das wird weniger fleckig... Obwohl die Wandfläche echt nicht viel ist, war das dank Fenstern, Heizkörper, Vorhangstange, Einbauküche und (wegen der Einbauküche unabnehmbaren) Fußleisten beinahe mehr Arbeit als die Essecke neulich.


















7. Kaffee getrunken und Pause gemacht.

Kommentare:

  1. Sehr fleissig warst du wieder...ich mag die Kirschvorhänge...<3

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche...
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja dieses Wochenende einiges geschafft. Voll gut!
    Ich wünsche euch viel Freude an der neu gestrichenen Küche.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Was ich von der Küche sehen kann, gefällt mir sehr gut.Das Abkleben von Fenstern und Türen...ist immer schlimmer als die Malerei selbst. Hast Du echt gut gemacht!
    Mit roten Bananen habe ich andere Erfahrungen gemacht. Sie müssen sehr reif sein bis sie richtig schmecken. Dann ist das Aroma intensiver als bei den gelben Artgenossen.
    Schönen Rest-Sonntag wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Vorbereitung dauert länger als die eigentliche Arbeit. Und Danke! =)

      Löschen
  4. Ach, kannst du bitte auch zu uns zum Streichen kommen? Ich habe mir vor drei Jahren sogar ein gemeinsames Küchenstreichen von meinem Mann zum Geburtstag gewünscht, aber leider noch immer nicht bekommen. Da unsere Küche recht groß ist und hohe Wände hat, traue ich mir das einfach alleine nicht zu. Die Kirschvorhänge finde ich sehr süß und die Tasse ebenso. Gute Erholung nach solch einem produktiven Sonntag und liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tztztz. So einer! Einen großen Raum mit hohen Wänden würde ich auch lieber zu zweit streichen wollen. Vor allem, wenn auch die Decke dran kommen soll - da traue ich mich gar nicht ran.

      Löschen
  5. OH meine Küche müsste auch dringend gestrichen werden... fällt mir dabei gerade ein... die Vorhänge sind ja total schön.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hab ich selbst genäht! =)

      Löschen
  6. Das wird ein echt schönes Schmuckkästchen. Sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  7. Rote Bananen klingt ja total spannend, habe ich noch nie gesehen! Die Küchenfarbe ist echt schön, getrocknet sieht es zu den netten Vorhängen bestimmt klasse aus.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist wirklich sehr schön! Ganz meins! :-)
    Die rote Banane find ich spannend, hab ich noch nie was von gehört!

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  9. Die Kirsch-Vorhänge sind toll, und Deine Kaffeetasse find ich auch voll schön! Rote Bananen hab ich noch nie gesehen - aber gut, wenn es bunte Karotten und Kartoffeln gibt, warum dann nicht auch Bananen? :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich will jetzt auch lustige rote Bananen :D

    AntwortenLöschen
  11. Rote Bananen habe ich noch nie gesehen! Die gefallen mir super, möchte auch grad probieren... und meiner Schwiegermutter welche mitbringen, die Bananen nur zu "dekorativen Zwecken" in der Obstschale hat (mein Schwiegervater muss sie dann immer essen).
    Die Wandfarbe ist ganz toll!!!
    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du aber einen sehr fleißígen Sonntag hinter dir :)
    Rote Bananen habe ich noch nie gesehen! Sind die dann auch innen rot?
    Schattenmorellen find ich gut *kicher*
    Komm gut in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ja nicht gedacht, dass diese Bananen hier so für Furore sorgen... irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die alle außer mir schon kennen...
      Also nein, von innen sind sie ganz normal gelb, nur etwas kürzer und platter (also Scheibchen wären nicht rund, sondern oval).

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!