Sonntag, 9. April 2017

Sieben Sachen mit Tentakeln

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Fahrrad gefahren. Hausrunde B mit Berg... ging gut, war aber noch sehr frisch.


















2. Ein paar Schafen ein Hallo zugewunken. Zugewinkt. Die sind alle extra aus dem Stallwagen raus oder unter ihm hervor gekommen um mich anzugucken. Das können sie gut.
Der Wagen steht übrigens tatsächlich so schief und dabei quer zum Hang. Wenn das meine Schafe wären, würde ich den ja längs hinstellen.


















3. Einen Landjäger aufgeschnitten. Nicht sehr kalorienarm, aber fein, so mit Kümmel, Knobi und viel Salz drin.


















4. Eine Halsbonbondose in Fimo eingepackt. Dieses Einpacken dauert fast eine Stunde.


















5. Dann kam der nettere Teil: Verzierungen drauf gepappt. Ganz so knatschbunt bleibt das aber nicht.























6. Nach dem Backen eine erste Farbschicht aufgepinselt. Das fertige Ergebnis zeige ich euch am Dienstag oder so.


















7. Auf dem Balkon gelesen und dabei das Buch ein bisschen ausgelüftet. Exemplare aus der Grabbelkiste muffeln manchmal. Auch den letzten Hornblower-Doppelband hab ich in der hübschen 60er-Jahre-Bertelsmann-Ausgabe inzwischen darin gefunden... Hornblower ist gerade Kommodore geworden und ärgert in der Ostsee Napoleons Generäle, die den Angriff auf Russland vorbereiten.

Kommentare:

  1. Das mit der Dose ist ne super Idee! Bin schon auf die Bilder am Dienstag gespannt! :-)
    Die Schafe schauen ja wirklich sehr erwartungsvoll. Süß! :-)

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Die Dose ist ja wunderhübsch geworden...orrr, jetzt habe ich Lust mit Fimo Tentakle zu machen...;)..ich habe ja letztes Jahr mal Ringe gemacht mit Augen und Tentaklen, aber auf die Idee mit der Dose bin ich nicht gekommen...sosotoll...:)

    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Einn Post nur für mich: Tentakel..! Oh, ich muss auch mal wieder welche machen.

    Und nur am Rande, weil ich derzeit so selten schreibe / kommentiere: Ich lese alle Deine Sonntagsposts und freue mich darüber! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe grad auf allen Bildern Tentakel gesucht und war ein klein wenig enttäuscht, dass die Schafe keine haben :D Aber natürlich sind Schafe auch ohne Tentakel super.
    Die Dose finde ich aber umso gelungener!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Landjäger mit Tentakeln wären mal sinnvoll...

      LG, el capitán

      Löschen
    2. Ihr seid albern! :D

      So viele Tentakel, dass es für alles Bilder gereicht hätte, hatte mein Sonntag nun auch wieder nicht. ;-)

      Löschen
    3. Sehr schöner Sonntag.. meiner war wie immer zu kurz... aber naja, nicht kürzer als sonst... aber nächste Woche langes Wochenende.... hurra!
      Liebe Grüße Jacky

      Löschen
  5. Ach, Deine Fimodosen find ich immer so toll! <3

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee mit der Dose! Freue mich schon auf die Bildervom fertigen Objekt!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Gnihihi, "Lese-Ratte" und "Radel-Ratte". Hast du kürzlich deine Tags umbenannt oder ist mir einfach nur noch nie aufgefallen, dass die toll sind? :D
    Ich mag die Schafe - und natürlich auch die Tentakeldinger. Aber ich muss schon gesehen, dass ich beim ersten Bild dachte "... buuuuuuunt?!" :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die heißen schon immer so. ;-)

      Löschen
  8. Die Dose ist ja wohl mal super cool! Bei Tentakeln und Fimo hattest du mich *g*
    Nicht, dass irgendwann der Bauwagen samt Schafen umkippt :/ Das sieht echt mehr als windschief aus!
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Die Dose ist wirklich schön geworden in dunkel gefällt sie mir wesentlich besser ^^

    Ich laufe jedes Mal beim Spaziergang an einer Ziegenherde vorbei und winke auch jedesmal.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!