Freitag, 10. März 2017

Entspannter Frühling























Da passt man einmal nicht auf und  - wupp - ist draußen eine andere Jahreszeit.


















Wann ist das denn passiert?























Ja, der Schnee ist ja schon länger weg und irgendwann haben auch mal die Haselsträucher geblüht, aber überall Blümchen und Grünes... kam für mich doch überraschend. Ich bin heute nämlich mal wieder mit dem Rad heimgefahren.


















Eine sehr zufrieden wirkende Schafherde hab ich auch noch getroffen, die einen äußerst geschmeidigen Übergang zum nächsten Thema hergibt:


















Ich hab mir nämlich ein Trail-Glöckle gekauft. Das ist eine kleine Blechbimmel für den Lenker, die läutet wie eine Ziegenglocke und Fußgängern deutlich charmanter als eine Fahrradklingel mitteilt, dass gleich jemand vorbeifährt. Finde ich prima. Viel netter!
Und *bäääh* sagen kann man auch noch...
Außerdem braucht der Radler nicht aktiv klingeln, die Glocke läutet von selber, sobald es huppelt. Wenn man gerade keinen Lärm machen möchte, klappt man einfach ein Stück vom Befestigungsklettband um, in das ein Magnet eingenäht ist, der den Klöppel festhält und zum Schweigen bringt. Geht problemlos mit einer Hand.
Wer auch so was haben möchte, kann sich hier ein Trail-Glöckle kaufen. 
Oder etwas tiefer in die Tasche greifen und eine schicke Swisstrailbell bestellen. Die gibt es dann zum Beispiel mit handgemaltem Enzian oder Edelweiß.

Kommentare:

  1. Ich gönne Dir wirklich diesen herrlichen Frühling mit bunten Blumen, glücklichen Schafen und kleiner Kuhglocke am Fahrradlenker, aber ein kleines Stückchen von dem blauen Himmel würde sich hier auch gut machen.
    Schönes Wochenende wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt noch! In der Wettervorhersage haben sie euch doch schönes Wetter schon fast fest versprochen. :-)

      Löschen
  2. Hier wird´s auch gerade frühlingshaft, man hat uns ein warmes sonniges Wochenende versprochen. Jippiiieeh :-)
    Die Fahrradklingel ist ja originell! Ich fahr nicht oft Fahrrad, das wird sich nicht lohnen...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Der Trick mit dem Magneten ist ja toll, großartig gelöst - so was begeistert mich immer sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt durchdacht. Ganz einfach, aber funktioniert prima. =)

      Löschen
  4. Hui, bei mir frühlingt es noch nicht so heftig!
    Deine neue Fahrradbimmel find ich klasse, gerade mit der magnetischen Abstellmöglichkeit.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. ja, dieses Frühlingsgefühl überkam mich gestern auch.
    Die Idee mit dem Glöckchen finde ich sehr gut! Gerade ich als Hundebesitzer bin einfach froh, wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß, wenn ein Rad naht. Ein paar Sekunden braucht man ja, um schnell den Hund heran zu pfeifen oder die Leine einzuholen.
    Viel Spaß beim fröhlichen Radeln!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huch! Schon Frühling?
    Die Glockw ist ja eine tolle Idee =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!