Dienstag, 7. März 2017

Die Gesellschaftsziege























.. bei der Arbeit.
Der Captain hat Bilder für uns gemacht: An einem mobilen Hühnerstall wohnen außer dem Federvieh auch zwei Ziegen.






















Glückliche Hühner, glückliche Ziege.


Kommentare:

  1. Ist dieser Industrietank tatsächlich zum Eigenheim für Hühner umfunktioniert worden, oder werden dort nur die Eier gelegt?
    Einfach genial!
    Das nenne ich fröhliches Landleben.
    Grüßchen
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, in diesem Industrietank befindet sich nur so Einstreu mit (wahrscheinlich Mehlwürmern o.ä.) zum Scharren für die Hühner. Der eigentliche Wagen sieht dann eher so aus:

      http://blog.herrmannsdorfer.de/wp-content/uploads/2010/04/H%C3%BChnermobil-048_klein.bmp

      (Natürlich mit Werbung für den örtlichen Biobauern...) Google mal unter "Hühnermobil".

      LG el capitán

      Löschen
  2. Aww, wie niedlich! Die sehen wirklich alle sehr zufrieden aus!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Die Ziege schaut ja wirklich außerordentlich zufrieden aus :D

    AntwortenLöschen
  4. Die perfekte WG ^^
    Der (einstige) Hund von Nachbarn hatte auch immer die Hühner in seinem Zwinger. Ich kann mich nicht entsinnen, ob die auch auf ihm herumturnen durften, aber sein Futter konnten sie gerne haben :)

    AntwortenLöschen
  5. Haben die Hühner dort keine Stallpflicht? (ich gönne ihnen den Aufenthalt im Freien von Herzen!)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das ist wieder vorbei.

      Löschen
  6. Ist das eine furchtbar nette Ziege! Ich glaub, die kann "Stress" nicht mal buchstabieren. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.