Montag, 23. Januar 2017

Freie Fischli























Im Internet hab ich neulich einen fiktiven Dialog aus der Zukunft gelesen:
"Opa, wie konnte es nur passieren, dass 2016 Donald Trump Präsident der USA wurde?"
"Na ja, weißt du, das war halt damals das Jahr, als Malbücher für Erwachsene in den Handel kamen, und da waren wir alle ein bisschen abgelenkt."

Also hab ich mich hingesetzt und schon mal ein paar freundliche Fischli zum Ausmalen gezeichnet.
Falls wir uns nach der Bundestagswahl auch eine gute Ausrede zurechtlegen wollen.























Nein, meine Fische sind grundsätzlich eher unpolitisch und "frei" vor allem in Sinne von "gratis".

Man beachte aber bitte, dass das 40 individuelle Fische sind. Jeder hat seine eigene Form und sein eigenes Gesicht. Auch Fische sind Persönlichkeiten!

Wenn ihr die Fischli auf DIN A4 ausdruckt, könnt ihr sie nicht nur ausmalen, sondern auch grüppchenweise in vier postkartengroße Stücke schneiden. Falls ihr ein Motiv für Postkarten braucht. Oder ein kleines Mitbringsel.
Macht was ihr wollt. Solange ihr niemandem Geld dafür abknöpft oder Reklame für euer Geschäft damit macht.

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Fischlis :D. Aber wenn die Opas in ein paar Jahrzehnten erzählen, daß die Bundestagswahl schief ging, weil alle Fischli-Zeichnen waren, sind das schon seltsame OPas XD.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.