Montag, 5. Dezember 2016

Der weiße Wal


















Gestatten: Mobbi.
Mobbi ist ein Wal, und zwar einer von der besten Sorte: Ein Pottwal. 


















Sein literarisches Vorbild Moby Dick ist auch ein Pottwal. Pottwale sind extrem cool, denn die haben riesige Zähne und diese großartigen, dicken, platten Nasen.
Wobei die echten Pottwale vorne insgesamt schmaler werden, aber das sieht nicht so putzig aus.


















Mobbi ist aus Baumwollfrottee. Ungiftig und waschbar. Allerdings ist Mobbi keineswegs für ein Kind, sondern nur für mich.























Man muss sich schließlich auch mal was gönnen. 


















Mobbis Schnitt habe ich mir selber ausgedacht.
Zum Schluss noch ein Foto, auf dem man ungefähr sehen kann, wie groß Mobbi ist.


















Ungefähr ein halbes Sofakissen plus Schwanzflosse.
Der versenkt keine Segelschiffe. Zu klein. Zu freundlich.
Und zu wenig Segelschiffe im Wohnzimmer.

Kommentare:

  1. Wie süüüüüß!
    Und du hast recht, manchmal darf es auch etwas einfach nur für sich selber sein. :)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Wal ist ein ganz toller Grund für ein verschneites Haus ^^ Sehr süß <3

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht richtig super aus! Und so freundlich :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Awwww! Quietsch! Kann ich dazu nur sagen! Der ist aber herzig geworden, der Mobbi!
    Viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner!

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß mit Mobbi! Er ist wirklich sehr gut gelungen und sieht kuschelig aus, so richtig knuffig. Ganz lieben Gruß Verena

    AntwortenLöschen
  6. Frottee kommt direkt vom Himmel!
    Und Frottee-Plüschtiere erst recht. Wunderbarer Wal! Der könnte kleine Buddelschiffe versenken ... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau - aus dem Paradies! =)

      Löschen
  7. Wow, ich liebe Wale… und der hat auch noch fast die Größe meiner Katzen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... und die Farbe passt auch gut. :)

      Löschen
  8. Der ist ja fürchterlich niedlich! <3

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Awww ist der süß! Und guckt so glücklich! Und Frottee! Ich will auch einen! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.