Sonntag, 18. Dezember 2016

7 Ferienwohnungssachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Gefrühstückt. Müsli geht auch aus dem Salatschälchen.























2. Ganz vorsichtig den Rollladen geöffnet. Ein Tier des Waldes brauchte offenbar Nistmaterial und fand es angezeigt, den Gurt anzunagen...


















3. Briefkasten- und Klingelschild ausgewechselt. Endlich mal.


















4. Recht vorsichtig eine Runde spazierengegangen. Hier und da war's glatt.


















5. "Das Radio" angeschaltet.


















6. Sachen ausgepackt. Ich weiß nicht mehr so ganz genau, wo ich diese Tüte herhabe, aber sie ist sehr stabil.


















7. Sachen eingepackt. Eine liebe Kollegin hat Interesse an einer Porzellankanne bekundet, und ich habe davon ja jetzt mehr als genug. Ob sie gerade eine mit Goldschnörkeln und vollplastischer Rosenknospe auf dem Deckel im Sinn hatte, weiß ich nicht - aber fragen kann man ja mal.

14 Kommentare:

  1. Oh ihr hattet Sonnenschein... bei uns war es grau in grau und nieselig.. bäh!
    Müsli gibt es die ganze Woche, da freue ich mich auf Brötchen am Wochenende.
    Liebe Grüße und eine tolle neue Woche wünscht dir Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten bis zum frühen Nachmittag ganz herrliche Sonne. :-)

      Löschen
  2. Hehe, die Salatschalen kenne ich! Meine Mama hat die auch. ^^
    Bei euch scheint es wirklich schönes Wetter zu sein, hier wars ebenfalls trüb.

    AntwortenLöschen
  3. Die Kanne sieht aber sehr schön aus - ich hab auch so einen Hang zum Kitsch. Heute hatte ich im Radio ebenfalls Klassik - bin sonst eher kein so ein Fan - aber in der Weihnachtszeit passt das gut.

    AntwortenLöschen
  4. Sind die Salatschälchen extra Salatschälchen?Bei uns heißendie einfach "kleine Schüssel" und es kommt alles rein, wofür grade eine kleine Schüssel gebraucht wird. Nicht gleichzeitig, natürlich^^

    Ansonsten beneide ich Dich ein wenig um die Ruhe einer Ferienwohnung;-)

    Grüßlis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme es an, weil die aussehen wie ein Salatblatt aus Glas. Ich benutze selbstverständlich auch die gleichen Schälchen für Nachtisch, Müsli, Salat und Chips.

      Ja, so eine Ferienwohnung ist schon schön. Und unsere ist echt sehr ruhig. =)

      Löschen
    2. Wir haben ja im Sommer, als wir in Dänemark waren, tatsächlich mal überlegt eines der Sommerhäuschen zu kaufen, die da angeboten waren- aber als Ausländer darf man in Dänemark kein Land kaufen... Also erst mal keine Ferienwohnung bei uns, ich schaue mir dann einfach weiter Bilder von Deiner an;-)

      Löschen
  5. Awww! Also ich find die Rosenkanne ganz herzig! Und die Knospe oben drauf! :D

    Ansonsten warst du ja wieder richtig fleißig. :) Übrigens kann man - glaube ich zumindest - diese Rollläden-Gurte ziemlich gut wechseln. Aber das weißt du vielleicht schon. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Die Kanne ist ja wunderschön!!! Ich mag sie sehr. Und dieser Deckel erst...:-)

    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Haha, diese Deckelrose!
    Das Tier des Waldes ist ja eine Nudel, tsss. Kann man da nicht wie alle anderen einfach ein Sofa anknabbern oder so?

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Das war sicher ein tolles Wochenende.
    Solche Salatschüsselchen habe ich auch in meiner Küche.
    Hast Du mal unter die Vase einen Blick geworfen? Sie sieht doch sehr nach Meißen aus. Die würde ich behalten.
    Herzlichst
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ganz so wertvoll ist die nicht. Das ganze Service wäre bei Ebay wohl so um die 200 € wert, aber meins ist eh nicht mehr vollständig oder ganz heile... da geb ich keine großen Werte her. ;-)

      Löschen
    2. Mit Kleinigkeiten Freude bereiten. Das ist doch schön.

      Löschen
  9. Ooooh, ich hoffe, der Gurt hält noch ein wenig durch! Aber wie Goldi schon sagte, die lassen sich gut wechseln :)

    Gar nicht wechseln bzw. weggeben würde ich ja diese wunderschöne Kanne! Die wäre voll meins - also wenn du die irgendwann mal wirklich loswerden willst und keinen Abnehmer findest - ich stell mich an! :D

    Und hihi - die Salatschüsselchen kenn ich auch von meiner Schwiegermama ^^ Die sind toll :)

    Eine wunderschöne Weihnachtswoche wünsch ich dir! ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.