Samstag, 16. Juli 2016

Bergwelt


















Einen kleinen Ausflug in den höheren Schwarzwald (auf den Schauinsland, um genau zu sein) musste ich natürlich für Fotos nutzen.



















Es ist schon schön da oben, vor allem früh morgens, wenn die Sonne scheint.



























Jede Menge Orchideen - stellenweise wachsen die richtig dicht, wie anderswo Gänseblümchen.



















Das ist der Feldberg mit seinem Türmen und vielem anderen Unsinn oben drauf. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich genau da ein gutes Dutzend Windräder dazu stellen, weil Fahrstraßen und Parkplätze bereits reichlich vorhanden sind, und dafür ein paar andere Berge in Frieden lassen.
Aber wir wollen ja nicht riskieren, dass dann womöglich zwei Touristen weniger kommen. Und ich hab ja nichts zu sagen.



















Ein etwas zerfeldderter Milan...


















und ein Falke.























Hier an seinem Nest - der Haufen Zweige ist ein Falkenhorst. Hatte ich mir etwas eindrucksvoller vorgestellt.


1 Kommentar:

  1. Das war wirklich ein toller Ausflug, so seltene Blumen und Vogelbeobachtungen. Bei schönem Wetter ist der Schwarzwald herrlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!