Donnerstag, 31. März 2016

Taufrisch


















Prächtiges Wetter heute - angenehm mild, Sonne und ganz viel Tau. Hier lassen es sich ein paar Laufenten gut gehen.


















Frisches Grün gibt es ja inzwischen reichlich.


















Und hier Tausend Veilchen. Oder Dreitausend. Also jedenfalls viele!


















Alle Schafe und Ziegen sind wieder draußen und haben den Nachwuchs dabei. Das klingt auch sehr nett, weil es überall mit diesen rührend dünnen Stimmchen "bäh!" schreit.


















Sie ist schon groß (na gut - nicht gerade groß, aber ausgewachsen) und fragt sich vermutlich, warum ich mit dem Rad den Berg hochkeuche.


















Na, weil es da so schön ist, Ziege. Deswegen.

























Oben auf dem Schwarzenberg und dem Schillinger Berg war heute kaum noch Schnee, nur ein paar traurige Restchen im Schatten.


















Das ist wieder einer von den alten Grenzsteinen, weil da oben früher die Grenze zwischen Baden und Vorderösterreich verlief.


















Im Rheintal Nebel - nur der Kaiserstuhl guckt raus und dahinter die Vogesen.


















Richtung Schwarzwald eitel Sonnenschein.



















Dieses nette Häuschen steht in meinem Lieblingsortsteil Oberspitzenbach. 



















Hier sieht man - wenn auch recht klein - vermutlich recht glückliche Bioziegen, die Milch für Monte Ziego Käse geben.


















Und schwupp, war ich auch schon wieder unten. Bergab bin ich ziemlich flott.

Kommentare:

  1. Du hast Dir wirklich eine schöne Wohngegend ausgesucht.
    Sehr gelungene Bilder.
    Alles Gute,
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Ahh diese östereichischen Grenzsteine hat es südlich von Tübingen auch :-). Und nur auf der einen Seite der Grenze hat es Kruzifixe ;).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.