Sonntag, 14. Februar 2016

Sieben Sachen

 Bonusbild zum Valentinstag! 


















Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.



















1. Kaffee getrunken. Zur Feier des Tages extra aus der niedlichen Ottifantentasse.























2. Rad gefahren. Im Regen. Ich hab es keine Sekunde bereut, aber ich hab meine Strecke etwas abgekürzt - wenn der Regen komplett auf der Haut angekommen ist, wird es dann wahrscheinlich doch ungemütlich.
Außerdem hatte ich noch eine ungewöhnliche Begegnung am Radweg an der Elz, die centi-intern etwa so ablief:
  1. Oh, ein ungewöhnlicher Vogel auf einem Schilfhalm.
  2. Rostrote Brust, langer schwarzer Schnabel, oben leuchtend türkisblau: klar, ein Eisvogel. 
  3.  - 
  4. WAS?! Ein Eisvogel?! Umdrehen, Foto machen!
  5. Mist, schon weg...

















3. Blümchenwasser gewechselt. Das sind riesengroße Nelken. Halten sich gut.


















4. Eine Stofftasche bemalt.


















5.  Gelesen. Ja, das ist die Bibel. Ich hab zu Weihnachten das Neue Testament in der Neuen Genfer Übersetzung bekommen, die sich zugegeben viel flüssiger liest als die Lutherbibel (die aber immer noch am schönsten klingt).
Trotzdem braucht man ein bisschen Durchhaltevermögen, weil bekanntlich am Anfang die vier Evangelien stehen - man liest also die gleiche Geschichte viermal hintereinander. Und die Texte sind 2.000 Jahre alt, das merkt man natürlich auch, egal wie modern die Sprache ist.
Ich bin jetzt mit Lukas fast durch und freue mich auf Johannes, der eher dichtet als beschreibt.


















6. Gekocht und gegessen.


















7. Noch ein bisschen Valentinstag-Deko aufgehängt, bevor es endgültig zu spät ist.

Kommentare:

  1. Die Deko ist sehr süß geworden! :-)
    Eisvögel habe ich auch schon hin und wieder erwischt und zum Glück auch ein Foto machen können. :-)
    Sieht nach einem schönen Tag aus!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Dir einen schönen Valentinstag!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Moosherz ist so schön ♥
    Happy Valentine!
    LG Doris von wiesennaht, die Eisvögel auch toll findet... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass Du mich nun auch gefunden hast. Danke für Deinen Kommentar bei mir. Ich weiß nicht, wie oft ich schon hier war. Aber wenn ich irgendwo reinschaue und es mir gefällt, hinterlasse ich auch einen Kommentar. Einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße (die) Edith von Staudenflüstern.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Moosherz!
    Schade, dass der Eisvogel so fix war....vermutlich auf dem Weg zur Liebsten.
    Das Stoffbeutelmuster sieht irgendwie ungarisch aus, sehr hübsch.
    Beim Blick in die Pfanne läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen.
    Heute einen besonders lieben Gruß von
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, du bist "meine" Edith.. ich dachte heute schon, ich hätte dein Blog gefunden und mich schwer gewundert, dass du das nie erwähnt hattets. Offenbar war das aber dann doch eine andere Edith. ;-)
      Ja, das mit dem Eisvogel war pech... aber immerhin einen gesehen!

      Löschen
    2. Da der Kommentar meiner Vorgängerin noch nicht veröffentlicht war, habe ich auf eine genauere "Vorstellung" verzichtet.
      Also, ich bin Edith aus Rostock und ohne Blog!

      Löschen
  6. Ja die ganzen Bibelübersetzungen.... ich hatte mal eine, die nannte sich "Die Geschriebene", und da wurde Wort für Wort getreu übersetzt. War für mich beinahe unlesbar... aber doch sehr interessant.
    Einen Eisvogel habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Genauer gesagt, auch erst ein mal in meinem Leben, so vor 20 Jahren. Ich glaube, du brauchst so eine Actioncamera für den Helm, dann entgeht dir nichts mehr! :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, Actionkamera! Brauch ich unbedingt! :D

      Löschen
  7. Oh, die bemalte Tasche gefällt mir aber gut!

    Die ganze Bibel zu lesen ist aber ein Vorsatz, huiuiui. Ich wollte mal die Basisbibel lesen, weil ich die moderne schlichte Übersetzung so gut finde, hab's aber nicht durchgehalten.

    Einen Eisvogel hab ich noch nicht live gesehen, nur immer auf Plakaten - ich bin nämlich der einer Gegend groß geworden, wo eine Brauerei ist, die den Eisvogel lange als Werbemaskottchen hatte. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich fang erst mal mit dem NT an. Ob ich das AT dann auch noch lese, warten wir mal ab. =)

      Löschen
  8. Die Tasche - Respekt !!! Gilt auch für das Lesen der Bibel. Ich hab's ja immer nur auf einzelne Kapitel gebracht. Die gesamte hab' ich aber sicher noch nicht durch.

    AntwortenLöschen
  9. Hi, Centi! I love the extra valentine moss photo!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber heute schön herzig (oder zumindest rot) bei dir, toll! <3
    Das versprüht direkt positiven Esprit! :D
    Und das Moosherz könnte so direkt auf eine Postkarte - aber das denke ich mir ja bei vielen deiner Bilder! ;D

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich mag die Stofftasche! Zeigst du uns da noch ein Gesamtbild?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. ohhh .. jaaa!! zum lesen der bibel braucht man echt einen lagen atem. ich hab AT und NT hintereinander gelesen. das hat mich fast ein jahr gekostet. also, viel erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen
  13. Das Moosherz ist ja zauberhaft. Hm, wenn Du mit dem NT durch bist, leist Du dann das AT auch noch? Inklusive des ganzen Gemetzels?

    Was den Eisvogel angeht: Hauptsache Du hast ihn gesehen!
    Herzliche Grüße
    Sarah (die diese Woche auch noch basteln wird)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin absolut pro Moosherzpostkarte!!! Das ist so niedlich ^^
    Und die Episode mit dem Eisvogel könnte ich sein ^^;;

    Ein schöner Sonntag auf jeden Fall bei dir :)

    AntwortenLöschen
  15. Oooohhh. ..Du hast Nelken! Wie schön!!!!!
    Ich liebe sie, aber weil sie total aus der Mode sein sollen, kann ich sie hier auf dem Land in keinem Blumenladen bekommen:(((
    Schick doch bitte mal wenigstens ein bisschen Duft zu mir ;)
    Stöbere jetzt weiter
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Deine herzigen Bilder, so schön. Besonders das Moosherz. Die Tasche ist toll, Du hast echt Talent!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.