Sonntag, 31. Januar 2016

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Den Sender gewechselt. Wenn der Nachbar seine nicht entstörten LED-Lampen anschmeißt und draußen auch noch Sturm ist, kriegen wir nur noch französische Sender rein. Der hier ist ganz okay.


















2. Die Vorhersage angeschaut und dann lieber aufs Radfahren verzichtet. Mit Laufen bin ich ja schneller fertig, das passte noch rein. Trockenen Fußes, sozusagen.


















3. Magnesium genommen. Soll ich gegen das Herzklabastern nehmen - und außerdem ist es gut gegen Muskelkater.


















4. Den Gang geputzt. Irgendwie sieht man den Unterschied gar nicht so richtig.


















5. Einen Ballon vom Balkon entfernt. Die Abdeckfolie von den Möbeln genommen. Bei Wind eher doof.


















6. Mit Paul und dem Drachen Fußball geschaut.


















7. Lauchkuchen gebacken und gegessen. Wird doch besser, wenn man den Lauch vorher dünstet.

Kommentare:

  1. Ja, das ist derzeit kein Radfahrwetter... Und Dreck bringt man auch herein. Guten Appetit!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dein Lauchkuchen sieht immer so lecker aus! Letztes Jahr hast Du mich damit dazu inspiriert, für ein Kollegenfrühstück auch welchen zu machen und der kam super an. :-) Na gut, die üblichen Meckerer, dass der Speck fehlt, gab es trotzdem, aber im Großen und Ganzen war es ein voller Erfolg.

    Das Fliesenmuster in Eurem Flur ist sehr dreckfreundlich. Ist doch gut, wenn man den Unterschied zwischen sauber und dreckig nicht so sehr sieht, dann muss man auch nicht alle fünf Minuten wischen. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den lauchkuchen find ich auch immer wieder echt gut.

      Naja, ich würde ja eher sagen, dass es immer dreckig und nie sauber aussieht - weiß ist für einen Hausflurbodenbelag im Mehrfamilienhaus einfach eine echt idiotische Farbe. ;-)

      Löschen
  3. OH der Lauchkuchen sieht wirklich lecker aus....bei uns sieht amn auch nie einen wirklichen Unterschied...leider...;)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi. Wenn euer Nachbar sein Licht einschaltet, bekommt ihr nur noch französische Sender? Das ist irgendwie herzig! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nun.. der Schwarzwald hat Vor- und Nachteile. :D

      Löschen
  5. Ich musste ein bisschen über den Radioempfang lachen. Aber ich freue mich, dass dieser Sender wenigstens anhörbar ist.
    Außerdem habe ich jetzt Lust auf Lauchkuchen und werde mal in der Küche nach Essbarem fahnden. :D

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  6. Okay, ich habe jetzt gerade noch eine Magnesium-Brausetablette zu mir genommen.... wenn das nicht hilft gegen MuKa bist Du schuld... lach! Was ist denn Herzklabastern? Bei uns hat es ja gestern geschüttet, daraufhin musste ich heute auch laufen. Lauch mag ich sehr gern.... ich wünsch Dir eine tolle neue Woche
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Lauchkuchen hört sich sehr lecker an und sieht auch sehr gut aus. :-)
    Fernsehen mit Drache und Paul find ich super! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  8. Der Lauchkuchen sieht wirklich gut aus :) Putzen müsste ich hier auch mal *hüstel* Ich glaube in echt sieht man den Unterschied deutlich besser :D

    AntwortenLöschen
  9. *lol* der radioempfang ist ja super :D
    aber immerhin scheint es ja dann doch irgendwann etwas hörbares zu geben....

    ich SEHE den unterschied bei mir nach dem putzen schon, aber dann kommen die kinder *gg* dann sieht es auch wieder aus wie vorher... auch frustrierend ;)


    liebe grüße und eine hübsche woche!
    tina

    AntwortenLöschen
  10. *thihihihi die Radio-Macke finde ich gerade sehr sehr niedlich <3

    Aber Frau Centi, ihre hausfraulichen Fähigkeiten sollten Sie nicht so unter den Scheffel stellen - ich finde, den Unterschied vorher-nacher sieht man eindeutig! :)

    Da hast du dir lecker futter und nettes Fußballspiel redlich verdient ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!