Samstag, 16. Januar 2016

Doch noch Winter


















Es schneit! Es schneit!!























Statt Sport gab es heute einen schönen langen Waldspaziergang.
Ich bin als allererste durch den frischen Schnee gestapft. Also nach einigen Rehen, Hasen, Eichhörnchen, Mäusen und dem Fuchs, natürlich.































Von Angesicht zu Angesicht hab ich einen Schwarzspecht, zwei Rehe und ein Eichhörnchen getroffen. Die waren nur leider etwas kamerascheu.
Und einem einzigen Spaziergänger bin ich auch noch begegnet. Einem wunderbar wurzeligen älteren Herrn mir Stock und Schirm. Den hätte ich eigentlich auch gerne fotografiert - aber ich hab mich natürlich nicht getraut zu fragen.



















Hach. So richtig Winter ist schon schön.


Kommentare:

  1. Liebe Centi,

    vielen Dank für die Bilderserie, ich kann mich gar nicht sattsehen am Schnee, es sei denn... es sei denn er bleibt bis Mitte März. Dann schon.
    Noch dankbarer bin ich für eine Deiner Buchempfehlungen. Strange und Norrell (sollte vielleicht "Normal" heißen...) sind DIE Entdeckung des Jahres!!! Du bist also schuld, wenn ich an diesem Wochenende sonst nichts mache, allenfalls einen kleinen Schneespaziergang, von diesem Buch kann ich mich gar nicht losreißen und hoffte doch, es würde nicht enden...
    Dankbare Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist fein! Es gibt ja Leute, die das Buch langatmig finden, aber für mich hat es auch eher zu wenig als zu viele Seiten. :D

      Löschen
  2. Danke fürs Mitnehmen! Ich sitze hier im wärmsten Loch Deutschlands und kriege kein Schneeflöckchen ab, nur Grau & Regen. Ich will ja gar nicht, dass der Schnee die Misere in meiner Stadt zudeckt, nur mal für eine gewisse Zeit einfach mal glücklich sein...
    Winter sollte einfach Winter sein.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ab und zu ein bisschen weiß und weich macht alles so schön frisch und sauber. =)

      Löschen
    2. Schöne Grüße aus einem anderen warmen Loch Deutschlands ... hier gibts auch keinen Schnee :(

      Löschen
  3. Ich hingegen kriege schon kalte Füße, wenn ich nur den schnee sehe, aber auf deinen Bildern sieht er tatsächlich ganz pittoresk aus...
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ja, hier hat es über Nacht auch zu schneien begonnen. Danke, dass Du mich mit auf die Runde genommen hast, so im Warmen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder Centi! Hier hat es auch grad dicke, große Flocken geschneit, aber nur für ein paar Minuten, das war es erst mal. Bin gespannt, ob es noch mal zu einer dicken Schneedecke kommt....
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön - ich hoffe noch, dass es hier auch noch Winter wird. Nachdem wir schon letztes Jahr gar keinen Schnee hatten ... wär's dieses Jahr doch mal wieder schön

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!