Samstag, 23. Januar 2016

Blitzeblau


















Frost, Raureif, Schnee und strahlender Sonnenschein - gibt es was Schöneres?























Da hinten im Rheintal hing eine Nebelbank, aber bei uns war alles knallblau und leuchtend weiß - mit allen Abtönungen dazwischen.




















Und Raureif in - rauen Mengen, jawohl.






















 
















Für ein paar ordentliche Eiszapfen war es auch kalt genug.



















Nur schade, dass die ganze Pracht heute schon wieder anfängt wegzutauen.

Kommentare:

  1. Wow, die Eiszapfen sind ja beeindruckend und das Raureif...
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. *tief seufz* Ach, wie schön.. <3 Ich vermisse die echten Winter.. immerhin war ich letzte Woche bei meinen Eltern, da fing am Tag meiner Ankunft an zu schneien und es gab immerhin 5 cm Schnee :)

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Ich bin immer wieder begeistert, wie knallblau der Himmel sein kann - besonders bei Kälte.

    AntwortenLöschen
  4. Diese Raureifpracht mit strahlend blauem Himmel hatten wir gestern. Ich hätte mich nicht gewundert, wäre die Schneekönigin um die nächste Ecke gebogen.
    Heute bin ich mit gut 10 cm Neuschnee vor der Tür aufgewacht. Meinen "Schneewalzer" habe ich schon hinter mir.
    Es soll im weiteren Tagesverlauf aber Tauwetter und Regen geben.
    Deine Bilder sind traumhaft. Ich habe gestern auch Fotos gemacht.
    Schönes Wochenende
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Hier ist natürlich alles weg, jetzt wo Wochenende ist und ich Zeit hätte, raus zu gehen und es zu genießen. Alles grau :/
    Schönes WE!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Das bisschen Schnee, das es hier gab, war nach einem Tag wieder weg und jetzt ist Regen angesagt. Seufz. Da kann ich noch so fleißig mein Winter is coming-Shirt tragen :(

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns taut es auch - aber darüber bin ich nicht wirklich traurig, denn es sieht alles bei weitem nicht so hübsch aus, wie bei dir. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Winterpracht, schneeig und eisig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...wundervolles Winterwunderland, so mag ich es auch,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.