Sonntag, 15. November 2015

Sieben Sachen - Pretty in Pink

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.

Wer sich über mein komisches Statement rechts auf der Seite wundert: Mein Blog wurde geklont. 
Siehe auch hier. Ich hab ungefähr alles gemacht, was man machen kann - den kriminellen Knilch selber angeschrieben, seinen Provider informiert, bei Google die Löschung der gefälschten Suchergebnisse beantragt und Anzeige bei der Polizei erstattet.
Lohn für meine Mühe sind bis jetzt sage und schreibe vier von Google entfernte Suchergebnisse. Es waren schon mal sieben - man hat das irritierende Gefühl, dass da ein unentschlossener Praktikant die einzelnen Ergebnisse überprüft und dann von Hand ab und zu mal eins löscht. Und nach der Mittagspause macht er das dann lieber doch wieder rückgängig. Und dafür musste ich zwei eidesstattliche Erklärungen abgeben? Pfff...
Außerdem hab ich das Bild rechts mit einem Link hinterlegt, der auch von der gefälschten Seite aus direkt auf mein Blog führt.


















1. Schnürsenkel gebunden und gelaufen. Die lange Runde, lief richtig gut. Zum Radfahren war's mir zu windig.























2. Die Treppe geschrubbt.


















3. Den Körper gepflegt...























4. ...und verschönert. Und zwar ohne Unterlack. Ich kleiner Rebell.
 

















5. Klamotten aussortiert.


















6. Brot mit großartigem Ziegenfrischkäse gevespert. Leider gibt es den bei uns im Supermarkt nur mit Olivenöl und irgendwelchen weiteren Zutaten, pur ist er am besten. Aber gut ist er trotzdem - und die Ziegen sind glücklich und wohnen alle hier in der Gegend. Da kann man für ein 150g-Pöttchen schon mal 3,99 ausgeben.























7. Den Balkon herbstfest gemacht: Die Bäumchen gestutzt und den Miniteich ausgeleert.
Die Chrysanthemen blühen bei dem warmen Wetter noch mal richtig.

Kommentare:

  1. Der Ziegenkäse schaut super lecker aus :)
    Aber was hat es mit dem Unterlack beim Nägellackieren auf sich? Ich bin wahrscheinlich ein ziemlicher Nagelbanause und lackiere sie mir auch selten, aber wenn, dann mache ich das immer ohne Unterlack xD
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dunklen Lacken ist das an sich schon sinnvoll, was helleres drunter zu nachen, weil sonst die Nägel eingefärbt werden können (juckt mich nicht, meine sind so kaputtgesplittert, dass die Farbe ziemlich wurscht ist - da muss eh komplett deckender Lack drauf.).
      Ich mach was obendrüber, damit's schneller trocknet... das leuchtet mir ein. =)

      Löschen
  2. Ich habe so einen 4-in-1-Lack, also Nagelhärter, Unterlack und Überlack in einem .... ich mache mir die Mühe 3x zu lackieren, wird bei mir belohnt - hält eine Woche bis zum nächsten Hausputz.
    Glückwunsch zum langen Lauf, den hab ich gestern vorgezogen, weil ich heute keine Zeit hab und es den ganzen Tag regnet... grummel! Für den Klon wünsche ich dir viel Erfolg
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, ich lackier auch einmal die Woche und dafür 3 Schichten. Lohnt sich. :-)

      Löschen
  3. Das ist aber wirklich sehr pink bei Dir heute. :-)

    Mit Ziegenkäse werde ich irgendwie nicht warm, der schmeckt mir zu sehr nach ... Ziege halt. Aber für was, was von hier aus der Gegend kommt, würde ich die 3,99 € auch ausgeben. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ziege muss man mögen... wie Schaf. Und wahrscheinlich auch Kuh, aber Kuh sind wir halt alle gewohnt. =)

      Löschen
  4. Für die Anstrengungen in Sachen Blog-Klau wünsche ich dir weiterhin ganz viel Kraft. Beim Laufen und arbeiten (Treppe, Balkon) wird einem auf jeden Fall der Kopf gut frei geblasen.
    Dann etwas für sich selbst tun und auch noch leckeres Essen - Prima! ^^

    Glückliche Ziegen finde ich übrigens prima :)

    AntwortenLöschen
  5. Das war ja ein fleißiger Tag !!! Das Klamotten-Aussortieren verschiebe ich auf nächste (oder übernächste oder irgendwann) Woche und das schon seit Monaten !!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sehr gespannt, was nun mit Deinen Fingernägeln passiert! ;-) Wie kann man nur diesen Hinweis nicht beachten! Unglaublich und ich bin sicher........ich hätte auch keinen Unterlack benutzt! ;-)
    Das mit Deiner Seite tut mir echt leid! Was für ein Ärger! Wie hast Du das denn bemerkt?
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zufällig bei der Google-Bildersuche. Da war ein Foto von mir, aber auf einer fremden Seite - da hab ich dann mal drauf geklickt und war sehr unangenehm überrascht... wenn ein Foto geklaut wird, schlimm genug, aber ein ganzes Blog?!

      Löschen
    2. Ist ja echt der Hammer!!! Finde es wirklich schlimm, dass sowas passiert! Das Bloggen macht so viel Spaß und ist wirklich eine tolle Sache, trotzdem muss es wieder Leute geben, die dann so etwas machen! Echt mies!!! Ich hoffe sehr, dass sich das für Dich alles klären lässt!!!

      Löschen
  7. Wow, der Blog-Klau ist ja ne üble Sache. O____o Ich drücke die Daumen, dass du das geklärt bekommst. Hast du zufällig nen Anwalt in der Familie, der mal eine Abmahnung rüberschicken kann?

    Ansonsten scheint dein Sonntag aber ganz gut gewesen sein. Der Nagellack ist ja der Knaller.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, leider nicht... aber wenn, könnte der ja auch nur die Mailadresse kontaktieren, die ich auch benutzt hab, und die wahrscheinlich nie jemand abruft. =/

      Löschen
  8. Den Ziegenkäse gibts bei uns (Rheinland) im Supermarkt auch! Ich finde den auch saulecker, gerade wegen der Kräuter und dem Knoblauch. Muss ich mir unbedingt nochmal kaufen... :-)

    chastity

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!