Montag, 2. November 2015

Ein Stück vom Paradies


















Als Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben wurden, hat Eva ein vierblättriges Kleeblatt als Andenken mitgenommen. Deswegen bringen die Dinger angeblich Glück.

Weil ich einfach nicht abergläubisch genug so ein großzügiger Mensch bin, hab ich es nicht abgepflückt, sondern für den nächsten Finder stehen lassen.
Und natürlich, weil es voller Mehltau war.

Kommentare:

  1. Ich hab noch nie, nie, nie ein vierblättriges Kleeblatt gefunden. Aber eins mit Mehltau hätte ich auch nicht gewollt XD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das ist dann irgendwie ein schlechtes Omen, oder? :D

      Löschen
  2. Ich bin so abergläubisch, daß ich sie auch lieber stehen lasse… wenn ich das Glücksblatt dann verliere, das wäre wahrscheinlich so richtig schlimm …

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!