Sonntag, 4. Oktober 2015

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Gemüslit. Mit Bioäpfeln hier ganz aus der Nähe - ab und zu findet auch der blinde Rewe-Markt mal ein Korn.


















2. Gelaufen. Mit viel besserem Gefühl als noch vor kurzem, denn ich war am Freitag beim Kardiologen, der mir bescheinigt hat, dass ich sozusagen pumperlg'sund bin. Das hört man gern.
Auch sehr schön: Als ich die Ultraschallaufnahmen mit höflich-beeindrucktem Schweigen beobachtete, meinte er zu mir, "ach, dann sind Sie noch nicht in dem Alter, dass Sie das von der Schwangerschaftsuntersuchung kennen."
"Noch nicht in dem Alter!" Guter Arzt! Da geh ich wieder hin. Nein, das muss ich ja hoffentlich nicht.


















3. Gegessen: Gummimonster. Nett, oder?























4. Ein paar Keramikkürbisse aufgestellt. Passen bestens zum Kürbismosaik.


















5. Gelesen. Hornblower ist inzwischen Admiral in Westindien und mit seiner Lady Barbara verheiratet... das ging verdächtig schnell. Irgendwie fehlt mir da zwischendrin wohl doch noch ein Band.























6. Gekocht...























7. ...und gegessen. Maultaschen mit gebratenem Gemüse und Schafskäse.
Und nein, die Maultaschen hab ich nicht selber gemacht, sondern beim Metzger gekauft. 

Kommentare:

  1. Das Mittagessen sieht sehr lecker aus! Und das Gummimonster ist super! :-) So ein süßes Monster, das einen so lieb anlächelt, kann man ja nur zum Fressen gern haben. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Na mit dem Laufen und dem Müsli können wir uns ja wieder die Hand reichen. Es freut mich, dass der Doc sein okay zum Laufen gegeben hat. Ist schon viel wert.
    Na dann einen schönen Restsonntag und liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man gennügend Hornblower liest, weiss man sogar, was "Großbramsaling" ist XD

    AntwortenLöschen
  4. Das gebratene Gemüse sieht köstlich aus - mein Liebster würde die Hälfte davon nicht mögen, und den Käse erst Recht nicht, deshalb gibts sowas bei uns nur sehr eingeschränkt. Maultauschen immerhin öfter mal :D
    Und das Gummimonster ist wirklich goldig! War Paul da auch scharf drauf? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Käse gibt es auch nur für mich. Muss wohl so ein Frauending sein. :D
      Oja, Paul mag alles, was ungesund ist. Und dann noch Monster!!

      Löschen
  5. Ich musste über die Ultraschallaufnahme-Aussage gerade sehr schmunzeln ... Na ja. Ich habe mal meine Nieren selbst ge-ultraschallt und kurz überlegt, damit ein bisschen Schabernack zu treiben - aber ich habs dann doch lieber gelassen. ;D

    Aber schön, das bei dir alles ok ist! Dann fröhliches Weiterlaufen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Auch nach 3 Schwangerschaften und vielen, VIELEN, VIELEN Ultra...äh... schällen, bei denen mir auch meine diversen Organe vorgestellt wurden, bin ich immer noch nicht in der Lage direkt zu erkennen was man da grade sieht (außer es ist irgendwo an einem Baby). Also auch, wenn ich durchaus im Alter bin, in dem ich Schwangerschaftsuntersuchungen kenne, heisst das noch nix ;-)
    Aber Du bist ja noch nicht in dem Alter ^^
    Netter Arzt. Und: Gesund ist immer ne gute Sache!!

    Grüßlis
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich kannte Ultraschall schon auch von den Nieren und von der Schilddrüse, wo alles nur schwarzweiß und seltsam war, aber beim Herzen erkennt man tatsächlich ganz deutlich was. Bloß... ich meine, soll man das dann kommentieren oder was? Ist doch dem Arzt sein Job. =)

      Löschen
    2. "Yeeeah, krass, guck mal da, wie die Niere so vor sich hin ...niert! Ist es ein Junge oder ein Mädchen?"

      (So vielleicht?)

      Löschen
  7. Ich hab auch die Kürbisse rausgeholt :-)
    Jetzt kann der Herbst kommen. Dein Gemüse sieht echt lecker aus... Schade, meine Männer mögen keine Tomaten :-(
    Schöne Woche wünsche ich dir... Die Pilzfotos von heute finde ich übrigens total Hammer!!!!
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Yay, cooli, dass bei dir alles in Ordnung ist - hätte mich aber auch wirklich gewundert - wo du doch irgendwie immer mit dem Rad unterwegs bist - und nun auch noch so eifrig joggst!
    Da hast du dir die schöne Restbeschäftigung (lesen, kochen, essen ^^) wirklich verdient :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.