Montag, 21. September 2015

Indischer Geist

Jungs, es tut mir leid, aber heute behandeln wir hier ein ausgesprochenes Mädchenthema. Geht nicht anders. Muss sein.
Nagellack.

Ich fühle mich nämlich gerade so schön wie ein Laufkäfer!


















Ich hatte mir ja aus Berlin dieses hübsche Fläschchen mitgebracht. Von Rossmann, den es hier nicht gibt.
Die Marke hab ich so jetzt auch nicht auf dem Kasten, aber ich hoffe, dass die andere Drogerien auch führen.


















Kaufentscheidend war natürlich die tolle irisierende Farbe, aber das hübsche Etikett hat bestimmt auch eine Nebenrolle gespielt.
Weil ich nicht wusste, wie ich der Lack beim Auftragen so macht, hab ich vorsichtshalber ein deckendes Türkis auf die Nägel gepinselt.
Die passende Farbe wäre gar nicht nötig gewesen - der Lack ist meiner bescheidenen Meinung nach phänomenal. Die Glitzerpartikelchen verteilen sich wie von selbst wunderbar gleichmäßig, sehr dicht und schimmern prima in Türkis mit einem leichten Goldton, den man auf meinen Bildern leider kaum sieht (blau schimmern sie allerdings nicht, das ist die Farbe vom transparenten Träger). Und was ich fast noch besser finde: Sie sind so klein und/oder dünn, dass die Oberfläche glatt bleibt. Kein Sandpapiergefühl.


















Auf Blau oder Braun sieht der Lack garantiert noch viel spektakulärer aus.

Jetzt warte ich noch ab, was die Haltbarkeit so sagt und wie sich das gute Stück beim Entfernen gibt.
Wenn das auch alles fein, hätte ich noch gerne einen von den roten Kollegen. Es gibt nämlich auch ein sehr indisches Gold-Hellrot und ein schickes Pink-Dunkelrot.

Kommentare:

  1. Ohh wie hübsch .. den Rossmann haben wir hier aber auch in Freiburg in der Schwarzwaldcity Einkaufspassage ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, den gibt's noch? Ich dachte immer, der wäre raus, seit unten der ALDI drin ist. Danke für den Tipp!

      Löschen
    2. Jaaa den gibt es ganz sicher noch ;))

      Löschen
  2. Bei Bedarf kann ich auch bei Rossmann für dich einkaufen und schicke dir dann Ostpäckchen. Also für den Fall, dass euer Rossmann schließen sollte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Angebot! Man weiß ja nie. :D

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.