Dienstag, 22. September 2015

Brauchtum und Folklore in Oberbayern

Der Captain und seine Frau haben in Bayern Fahrradurlaub gemacht, und da sind ein paar feine Fotos für mich und euch abgefallen.

Am allerbesten gefiel mir dieser Wahlspruch:


















So sieht's nämlich aus. Seid brav und haltet euch dran.
Übrigens hat der Captain das für eine mitradelnde Amerikanerin übersetzt und festgestellt, dass das problemlos auch auf Englisch geht: Work and buy, pay taxes and die.


















Bei dem Schild musste ich ja kurz nachdenken, ich geb's zu.


















Dieses Schnäppchen war streng genommen nicht in Bayern, sondern in Schwaben zu erwerben. Wundert uns nicht.























Ob das so ganz durchdacht ist, lasse ich mal dahingestellt. Aber auch wenn's gemein ist - ich kann gar nicht anders, als mir sofort fröhlich bergab sausende Rollstuhlfahrer vorzustellen.


















Selbstverständlich gibt es in Bayern auch mal ein Wolpertingerwarnschild. Alles andere hätte mich enttäuscht.


















Und zum Schluss noch was Maskulines.

Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    das ist der Lichtblick des Tages. Jetzt weiß ich wieder, wofür ich arbeite, hier im Freistaat. Was wollten denn Männer immer schon sein? Leicht (oder schwer) besoffen? Leichte Beute für den Bären?
    Immer noch lachend
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es auch nicht, aber irgendwas muss dran sein. ;-)

      Löschen
  2. Der Bärenfang klingt irgendwie gefährlich ... wenn man den trinkt ist man wohl irgendwie gefangen .... so wie im Märchen: "Wer aus mir trinkt wird ein Reh!"

    Sehr lustige Schilder, die haben mich zum Lachen gebracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das ist ein Met... also Honig, und damit fängt man Bären. Wie die Mäuse mit dem Speck.
      Aber wenn man sich erstmal selber so richtig als Bär fühlt... ja. =)

      Löschen
  3. Na, da gehts ja derb zu in Bayern. ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.