Freitag, 14. August 2015

Vormittagsausflug


















Ach, was ist das Leben schön, wenn man Urlaub hat, im Schwarzwald wohnt und dann noch Sommer ist.
Zumindest morgens, wenn man noch rausgehen kann, ohne gleich gar zu werden. 


















Jetzt kann ich aus meiner Fahrrad-Hausrunde B (mit Berg) einen richtigen kleinen Ausflug machen.
35 km ländlicher Charme - Wald und Weiden im Schwarzwald, Felder im Rheintal und Weinberge am Übergang zwischen beidem.


















Hier blühen ganz viel Wegwarten. Die sind ja so fein hellblau.



















Die Mädels hier haben geschaut und gekaut...


















wohingegen die Jungbullen sich wie solche verhalten haben und eifrig geschnaubt, gemuht und, so vorhanden, die Hörner geschüttelt haben. Ziemlich aggro. Na ja, die Hormone halt...
Da kommt einem die Einzäunung aus Hühnerdraht jedenfalls ziemlich dünn vor.



















Der Storch latschte völlig tiefenentspannt ein paar Meter neben der Straße durch die Wiese und hat sich von mir nicht im Geringsten stören lassen. 


















Mit einem kleinen zusätzlichen Abstecher war ich am (und im) Baggersee in Kollmarsreute, wo es vormittags noch recht ruhig ist.
Ein paar Rentner, ein paar Hundebesitzer. Zwei Hunde hießen "Elfie" und "Google".


















Die Enten sind immer da, wo die Hunde gerade nicht sind.



















Doch, so kann man es aushalten.

Kommentare:

  1. Das Wegwartenblau mag ich auch total gern. Übrigens ist ELFI eine spezielle Suchmaschine für Forschungsförder-Informationen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und wenn das drei Hunde gewesen wäre, hätte der dritte vermutlich auf Yahoo gehört. :D

      Löschen
  2. Das sieht nach einem seeehhhr entspannten Tag aus.
    So sollte es im Urlaub ja auch sein.
    Das Jungbullen- Bild gefällt mir ganz besonders gut. Die Burschen glotzen so menschlich in die Linse. Ich bin begeistert!
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren auch so richtige Halbstarke. ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.