Donnerstag, 6. August 2015

Praktisch























Das ist doch toll - an der Kasse bei Aldi kriegt man mit dem Wechselgeld den Bon in die Hand gedrückt und kann ihn dann gleich in diesen eigens bereitgestellten und mehr oder weniger sorgsam beschrifteten Eimer entsorgen.

Ich würde ja gerne noch auf eigene Rechnung einen Eimer fürs Wechselgeld daneben stellen.

Kommentare:

  1. A propos: In Stuttgart versteht einen keiner wenn man "Bong" sagt, während die in Berlin nur "Bong" verstehen aber nicht Kassenzettel. Sagt man da "Den Kassenzettel bitte" hört man man ein "Watt?!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Also ich sag immer Kassenzettel, aber Bong (mit g viel schöner!) hört man hier auch oft... oder natürlich ganz juristisch "dä Beleg". =)

      Löschen
    2. Jo, daß man in Stuttgart nicht unbedingt Bong versteht, hätte ich ja erwartet. Aber als ich mich auf Kassenzettel umgewöhnt hatte, kam in Berlin das "Watt?" XD.

      Löschen
    3. Natürlich Bong!
      Ich musste erst einmal überlegen, was denn ein Kassenzettel ist ;)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.