Samstag, 22. August 2015

Brombeerliebe


















Ich mag Brombeeren.


















Ich sammle sie gerne, ich esse sie gerne und vor allem schau sie auch einfach gerne an. Die sind so hübsch, fast schwarz und glänzend.
Wobei es auch blaue, bereifte Sorten gibt, aber die schwarzen sind wie so oft am schönsten.
Black is beautiful.

Davon abgesehen sind die Pflanzen toll. Wuchern überall, egal, ob man sie dort gerade haben will oder nicht, sind wehrhaft bestachelt, blühen im Frühling rosarot und weiß und haben im Herbst bis weit in den Winter wunderschöne rote Blätter.


















Da lag es doch nahe, mir mal Brombeerohrringe aus Fimo zu basteln.
Ich hab weißes Fimo genommen, weil ich das noch da hatte, mit Acrylfarbe schwarz-violett bemalt und dann lackiert.
Eingebaut in die Brombeere jeweils ist eine kleiner Drahthaken zum Aufhängen, und für mehr Brombeerschwung hab ich noch zusätzliche Ringe eingehängt.
Die Ohrhaken sind von Modeschmuck übrig geblieben, der schon längst das Zeitliche gesegnet hat, und ein Rest Fimo, ein bisschen Farbe, Lack und Ringlein kann unmöglich mehr als 50 Cent wert sein... wenn überhaupt.


Kommentare:

  1. Ich bin ganz von den Socken, wie gut Du die Brombeeren gemacht hast. Deinem Loblied auf die Brombeerpflanze kann ich nur zustimmen. Ich finde die auch so toll.
    Wehrhaft sind sie wirklich, die Brombeersträucher. Im Fernsehen kam mal eine Sendung über Wildschweine in Berlin. Die Rotte lebte in einem riesigen Brombeergewirr und dort waren die Schweine sicher, vorm Jäger und sogar vor dessen Hund.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag ja Himbeeren viel lieber wie Brombeeren, aber dein Fimoohrringe sind wirklich hübsch geworden...<3

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Centi,
    Deine Brombeer- Ohrhänger sehen zum Anbeißen lecker aus!
    Ich hätte vermutlich nicht ausreichend Geduld, um so echt wirkende Schmuckstücke herzustellen. Großes Kompliment!
    Herzlichst Edith

    AntwortenLöschen
  4. Beim Drüberscrollen habe ich mich doch gefragt, wie du die Anhänger in die Brombeeren bekommen hast... ^^

    AntwortenLöschen
  5. Awww, die sind ja voll großartig! :D
    Ich mag Brombeeren auch total gern, als Ohrringe würde ich sie auch nehmen. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!