Donnerstag, 23. Juli 2015

Autumn Leaves


















Neulich hatte ich euch ja schon mal Arbeitsfotos von Fimo-Blättern gezeigt. Jetzt hab ich sie fertig gebastelt und verarbeitet.

Das Ahornblatt hab ich an meine Knopfkette gehängt, die noch einen größeren Anhänger vertragen konnte.























Aus dem Birkenblatt hab ich eine neue Kette mit Lederband gebastelt. Sehr schön hippiemäßig.
Die gefällt mir ja auch selber gut, aber die wird an eine Freundin verschenkt, die eine kleine Aufheiterung gerade sicher brauchen kann.























Die Entstehung hab ich auch mit ein paar Bildern dokumentiert - und wenn es nur für mich ist, wenn ich demnächst wieder vergessen habe, wie ich die Struktur hingekriegt hab.


















Also erstmal Fimo platt machen, Blatt andrücken, rundrum ausschneiden, vorsichtig abziehen und dann ein bisschen Schwung reinfummeln. Und das Loch zum Aufhängen nicht vergessen.
Ab in den Ofen.


















Dann hab ich die Blätter mit drei verschiedenen Acrylfarben in je einer sehr dünnen, wässrigen Schicht bemalt, damit sich die Pigmente in den Vertiefungen sammeln.


















Der Clou war dann, an einigen Stellen mittels Nagelfeile die Farbe komplett wieder abzutragen, damit das weiße Fimo wieder sichtbar wird.
Zum Schluss hab ich die Blätter noch mit Klarlack überzogen.
Ich bin sehr zufrieden.

Kommentare:

  1. Hach, sind das schöne Ketten! Die sind wirklich beide total hübsch geworden. Die Knöpfekette... auch eine Idee, was man mit dem Knopfsammelsurium anstellen kann :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Blätter sind wirklich toll geworden! :) Ich glaube, ich sollte doch endlich mal meine Fimo-Vorräte aufbrauchen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin absolut begeistert von den Blättern und wie Du sie als Kettenanhänger verwendest!!!!!
    Form und Farbe sind perfekt, großes Kompliment!
    Grüsschen
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ein bisschen Hippie-mäßig - aber trotzdem ziemlich toll! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind gaaaanz toll hippiemässig XD ;)

      Löschen
    2. Korrekte Antwort! :D

      Löschen
  5. Die Blätter und die Ketten sind suuuuper schön geworden. Ich finde die Kombination mit den Knöpfen und die Farbauswahl richtig zauberhaft :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.