Sonntag, 10. Mai 2015

Sieben fleißige Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Rad gefahren. Und zwar das Waldrad! Es fährt tatsächlich. Ich bin begeistert und ein bisschen überrascht.
Allerdings haben die Laufräder leichte Achter und mich begleitet unsichtbar, aber deutlich hörbar eine kleine, geheimnisvolle Mäuseherde. *quietschquietsch*

















 2. Am anderen Rad die Kette (und nur die, wie man sieht) geputzt und geölt und zu meiner Überraschung ein Kettenschloss gefunden.


















3. Den Balkon geschrubbt.


















4. Die Bäumchen wieder angebunden.


















5. Unseren Teil der Haustreppe geputzt.

















6. Hinterher zwei Blasen beim Wachsen zugeschaut - selber schuld, ich hätte mir auch beizeiten neue Baumwollhandschuhe kaufen können.

















7. Zum Trost die Nägel neu lackiert. Was es mit dem Gel auf sich hat, weiß ich nicht, aber die Farbe ist sehr schick.

Kommentare:

  1. Na, da wünsche ich dir auch noch weiterhin einen so schönen Sonntag! :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Der Balkon sieht wirklich schön aus! Ein gemütliches Plätzchen zum Entspannen! Perfekt bei dem Wetter heute! :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht bis auf die Blase und das Putzen... nach einem schönen Sonntag aus....

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns begann der Tag mit Regen und viiiiel Wind. Der Wind ist "gewachsen" , aber ansonsten könnte ich jetzt auch ein schönes Sonnenbild mit Landschaft machen.
    Gegen das Quietschen helfen vielleicht Ohrstöpsel( als schnelle Lösung), ansonsten musst Du wohl wieder in den Bastelkeller.
    Ist auf Deinem Balkon noch Ostern?
    Abgesehen von den Blasen an den Händen, hattest Du sicher einen schönen Sonntag.
    Guten Start in die Woche wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ostereier, hab ich beschlossen, bleiben einfach den Sommer über dran. Die sind so schön bunt. =)

      Löschen
    2. Wir haben an unserem alten Apfelbaum im Garten das ganze Jahr über die Ostereier hängen. Das Bunte sieht auch im Winter nett aus. :-)

      Löschen
  5. ein schöner Balkon :) Und die Nagellackfarbe gefallt mir auch gut :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Yaaay, das Rad fährt!

    Der Nagellack ist wirklich hübsch - sehr dezent, aber mit Glitzer drauf ein echter Hingucker!

    Oh nein, ich hoffe, die Blasen entzünden sich nicht. :/

    AntwortenLöschen
  7. *kicher*
    Ich hoffe du hast die Blasen nicht vom Putzen bekommen? Ansonsten ist das ein ziemlich sicheres Zeichen, das du zu viel geputzt hast... ;)
    Aber immerhin gabs auch schicke Nägel, is auch wichtig!

    AntwortenLöschen
  8. Die Nagellackfarbe ist toll und alltagstauglich ! Ja, ja das ewige Putzen - wusstest du, dass die Heinzelmännchen männlich waren ....

    AntwortenLöschen
  9. Na Du warst aber ganz schön fleißig heute. Schöne Nagellackfarbe, nicht so knallig.

    AntwortenLöschen
  10. oh dein balkon ist ja schön,... aber sonntags den hausflur machen? das hätte ich glatt auf montag verschoben...

    eine schönen wochenstart auch von mir
    lg lore

    AntwortenLöschen
  11. Sieht nach einem tollen Sonntag aus, abgesehen von der ollen Blase :-( Hab eine schöne Woche
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  12. wow, also das war ja eine regelrechte Putzorgie bei dir - Respekt. Ich bzw. wir müssten eigentlich auch mal wieder - aber es ist grad einfach alles ein bisschen viel hier T_T

    Aber dein Fleiß spornt mich an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich putze halt eher selten... also wenn ich dann mal anfange, soll es sich wenigstens lohnen. ;-)

      Löschen
  13. Treppe putzen ist ja schon doof, aber Balkon schrubben klingt echt nicht nach Spaß ... Gute Besserung für die Blasen!

    AntwortenLöschen
  14. Balkon schrubben steht uns demnächst auch noch bevor... vor allem Entmoosen. ^^; Ich prokrastiniere es noch erfolgreich.

    Und auch von mir noch gute Besserung an die Blasen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!