Donnerstag, 16. April 2015

Schluss mit lustig


















Ich bin jetzt 40.
Statistisch gesehen hab ich die Hälfte meines Lebens schon gut hinter mir.
Ich gehöre definitiv nicht mehr zu den jungen Leuten.


Als ich klein war, gab's kein Internet, keine Handys, kein Privatfernsehen und keinen Euro. Ländliche Omas trugen Kittelschürzen und Kopftücher und konnten sich noch an Holzschuhe und Zeiten ohne elektrischen Strom erinnern. Städtische Omas mochten Chanel Nr. 5 und Bernsteinketten und hatten noch Charleston getanzt. 

Ich schwanke noch zwischen Kittelschürze und Bernstein. Ich denke, ich nehme sicherheitshalber beides.

(An dieser Stelle - passt gerade so schön - übrigens vielen Dank für die vielen Guten-Besserungs-Wünsche der letzten Tage. Das war sehr lieb von euch! Ich bin so einigermaßen wieder fit und kann sogar wieder Radfahren.)


















Auf jeden Fall bin ich alt genug, um behaupten zu können, dass das Leben zu kurz ist, um mit dem Alter zu hadern, das man gerade hat.

Solange einem jemand was schenkt, ein Blumensträußchen pflückt oder eine Kerze anzündet, ist es doch egal, wie alt man ist.

Kommentare:

  1. Dann mal alles Gute, liebe Centi!

    Genauso sehe ich das übrigens auch. Ich habe seit letztem Monat sogar schon eine "2" hinter der "4", aber so wirklich Gedanken darüber mache ich mir nicht. Und solange ich immer noch für über 10 Jahre jünger geschätzt werde, als ich tatsächlich bin, erinnert mich auch der Spiegel im Badezimmer nicht ständig daran. :-)

    Liebe Grüße
    Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Hach Liebes, so ist das...ich hab die 40 schon vor 2 Jahren überschritten und tendiere dazu das ich sage man ist so alt wie Frau sich fühlt...:)
    Deshalb:
    Alles Liebe zum Geburtstag, bleib wie Du bist....

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  3. Hoch sollst Du leben!
    Liebe Centi,
    es gibt Menschen, die waren im Herzen niemals jung und andere, die werden im Wesen niemals alt. Dich halte ich für einen sehr realistischen, klugen, talentierten und mitfühlenden Menschen. Du hast aufgrund Deiner Umtriebigkeit gar keine Zeit zum Altern, Du sammelst nur ständig neue Erfahrungen, die Du auch gerne mit anderen teilst.
    Ich wünsche Dir viel Gesundheit und noch unendlich viele Ideen und Erlebnisse, an die Du Dich später gerne erinnerst! Bleib einfach wie Du bist!
    Herzlichst
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Als ich 40 geworden bin, habe ich mir gesagt, daß jetzt die besten Jahre beginnen. Und ich finde heute, daß das stimmt. Viel Aufregung bleibt einem erspart, weil man Dinge aus Erfahrung besser einschätzen kann. Viele bedrückende Unsicherheiten, wie materielle Probleme/Engpässe z.B. während der Ausbildung, sind aus dem Leben verschwunden. Lästige Dinge im Leben erledigt man routiniert nebenher.

    Ums so mehr hat man dann Zeit, sich darüber zu freuen, wenn einem jemand was schenkt, ein Blumensträußchen pflückt oder eine Kerze anzündet ;).

    In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und freue Dich auf die besten Jahre des Lebens.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, liebe Centi! :D

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich auch von mir alles Liebe und Gute!

    AntwortenLöschen
  7. Für Dich soll`s rote Rosen regnen!!!
    40 ist das beste Alter! So viele Frauen legen da erst richtig los.
    Ich mache Dir eine Kerze an- damit Du Dich freust.
    Viel Glück und viel Segen, liebe Centi!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Du bist 40? Wahnsinn, das hätte ich auf Grund der Fotos gar nicht erwartet. Ich dachte, du wärst so in meinem Alter (um die 30) ;)

    Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast einen tollen Tag und jede Menge Kuchen (oder sonstige leckere Dinge) und wirst ein tolles neues Lebensjahr haben!
    (Ich bin gerade ein wenig im Stress, mein bester Freund wird in 3 Tagen auch 40 und das Geschenk ist noch nicht fertig. Waah!)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, die Jahre haben sich heute auch einfach geändert, hast du die Aerobictrainerin bei Shopping Queen gesehen? 57 und absolut frisch und jugendlich, super gut!

    Und so ein Typ bist du für mich auch: Frisch und zeitlos, was ist da eine Zahl?!

    Alles erdenklich Gute und schöne Gedanken zum neuen Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute ! Meine Vier steht in einem Monat am Programm !!! Die Vorbereitungen laufen. Und ich erhoffe mir, dass die nächsten Jahre noch erfüllter und ausgiebiger werden als die 3er.

    AntwortenLöschen
  12. Nachträglich alles Gute, liebe Centi!

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute nachträglich! 40 ist das neue 30 ... oder so. (ist 30 dann das neue 20 und ich bin noch ein Twen? :D)
    Ich war dieses Jahr schon auf einer tollen 40er-Party und es kommen noch mehr ...
    Für Kittelschürzen und Kopftücher bin ich zu jung. Aber an Wählscheibentelefone kann ich mich noch erinnern. Wie hab ich die gehasst!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.